Moin aus dem Münsterland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und damit melde ich mich hier auch mal zu Wort;

    Moin, ich bin der Paco, komme aus dem schönen Münsterland und habe vor kurzem meinen A2-Schein gemacht.

    Mein erstes Bike ist nun eine gebrauchte gedrosselte MT07 Bj. 16 geworden, die war irgendwie auch schon immer mein Traum :jubeln

    Leider bin ich von meinen Bekannten quasi der einzige Motorradfahrer und deshalb auch in allen Belangen so ein richtig blutiger Anfänger! Deshalb kann ich hier auch für nichts garantieren außer einen Haufen Unwissen, insbesondere bei allem was Technik angeht :D

    An meiner MT verändert sind momentan: kurzer KZH und Handguards und eine hohe Windschutzscheibe.

    Was in Planung ist: Heizgriffe, evtl. Auspuffanlage, LED-Blinker, kurze Scheibe, Lenkerendenspiegel

    In dem Sinne, DlzG auf eine gute Zeit hier :daumen-hoch

  • Moin Paco,

    willkommen hier bei uns.

    Schöne Grüße aus dem Osnabrücker Land. Vllt sieht man sich ja mal irgendwo zwischendrin. :bier

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • Hallo alle zusammen! :ablachen

    Hallo, ich heiße Damian. Ich fahre eine MT-07 und überlege, welche Windschutzscheibe ich kaufen soll. Soll ich eine kleine oder große nehmen und von welcher Marke sollte ich sie kaufen? Ich bin 1,85 cm groß und möchte, dass mir der Wind nicht ins Gesicht weht :denk

    Hat jemand schon die Windschutzscheibe an seiner MT-07 ausgetauscht und kann eine bestimmte Marke empfehlen?

    Danke!!!


  • Ach, der Wind pustet bei einem nackigem Bike halt.

    Ich hab ne mittlere MRA Scheibe dran.

    Ob's die auch in Mannshöhe gibt?

  • Hallo Damian,

    willkommen hier im Forum.

    Die MT hat ja serienmäßig keine Scheibe also ist da nichts auszutauschen. Eine Zubehörscheibe wird dir immer mehr Wind ins Gesicht bringen als keine Scheibe, dafür sind die Zubehörscheiben zu klein.

  • Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten. Ich bekomme viel Wind ins Gesicht, wenn ich Motorrad fahre, und würde gerne eine Windschutzscheibe installieren. Wissen Sie vielleicht, welche die größte verfügbare Windschutzscheibe ist, die ich installieren kann? :bier

    • Offizieller Beitrag

    Moin und Willkommen hier bei uns. :bier

    Um ehrlich zu sein, höre (lese) ich das grad zum ersten Mal.

    Ein Motorradfahrer, der kein Wind im Gesicht möchte. :freak

    Wie Gert schon geschrieben hat.

    Bei einem Naked bike lässt sich das nicht vermeiden.

    Dann müsstest Du auf ein Reisemoped wechseln. Da gibt es sowas. Für die MT gibt es sowas nicht. Zumindest ist es mir nicht bekannt, das es solch große Scheiben für ein MT gibt.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • Da wäre eher Gold Wing oder ähnliche Modelle was ohne viel wind im Gesicht.

    Bei der Tracer 7 GT ist zwar das Windschild größer als bei dem standart Modell, aber ohne Wind ist da auch nix.

    Wobei mir persönlich das Windschild bei beiden zu groß ist.

  • Was bleibt dann noch?
    Eine Nacked MT-07 "winddicht" zu machen wird nicht gehen. Und wie schon erwähnt wurde, sind die Windschilder ausm Zubehör ehr Placebos als Verbesserung zu sehen.

    Nackt im Wind ist für mich eben schöneres Motorradfahren.

    Wenn ich auf der Autobahn "ballern" will, nehme ich meine VFR-800 VTEC. Auf der habe ich einen kleinen variablen Spoileraufsatz. Da ist es bei ca 230 Km/h einigermßen ruhig.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Moin Paco und herzlich willkommen,

    viel Spass mit deiner MT und viele schöne Kilometer.

    Um deine Erfahrung etwas zu erweitern und um hier etwas Werbung zu machen :ablachen , hier geht es zum diesjährigen Forentreffen in der Rhön.

    -------> LINK IST HIER <-------

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Kann ich hier Links zu Websites mit den Windschutzscheiben, die ich kaufen möchte, hinzufügen, oder werde ich dafür gesperrt? :0plan :daumen-runter

  • Ich würde nur fragen, ob jemand von euch eine dieser Frontscheiben gekauft hat und mir sagen kann, welche besser zu wählen ist? :kaffeemuede

    MRA:

    https://www.mrashop.de/com/model-base…2020?c=90005660

    MRA hat nur einen Racing-Typ der Windschutzscheibe und ich suche etwas höheres, deshalb habe ich an diese hier gedacht:

    https://www.motorcyclescreens.eu/de/motorrad-wi…e-windschild-v2

    Die Frontscheibe ist nur 44cm hoch, sieht aber ziemlich hoch aus. Ich habe die Bewertungen auf dieser Website gelesen und sie sind gut. Hat jemand von euch eine Frontscheibe bei ihnen gekauft? :kaffeemuede

    Gruß

  • Ich finde :verdutzt :verdutzt dass diese Windschutzscheibe tatsächlich kein ABE hat, aber sie gefällt mir sehr gut und ich denke, dass ich sie trotzdem kaufen werde. Viele meiner Freunde montieren Teile an ihren Motorrädern ohne ABE und niemand überprüft das, das Wichtigste ist, dass man das Teil für die Inspektion bei der Diagnosestation demontiert :kaffeemuede