Benzinpreise, Auswirkungen auf Euer Fahrprofil?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • MT07 befindet sich zwar keine mehr im Fuhrpark, aber trotz der Benzinpreise verändert sich mein Fahrverhalten nur gering & es wird eher über eine Neuanschaffung einer MT07 / 09 nachgedacht :megalachen

    Da es zum Hobby zählt, wird da nichts gespart. Dann eher vermehrt 2-3x die Woche ins HomeOffice und wenn es morgens wärmer wird, mit dem Fahrrad in die Firma. Gesundheit dankt.

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Mit einer 125 iger kann man schon Spaß haben. Es ist ein anderes Fahrprofil, ich fahre mit meiner 125 iger legale kleine Waldstraßen.

    Meist reichen mir, zumindest bei niedrigen Temperaturen, 50 km. Ich bin mit der Kombination einer 125iger und einem großen Motorrad sehr zufrieden.

    Nun geht es Richtung 2,5 Euro / Liter Sprit.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Mit einer 125 iger kann man schon Spaß haben. Es ist ein anderes Fahrprofil, ich fahre mit meiner 125 iger legale kleine Waldstraßen.

    Meist reichen mir, zumindest bei niedrigen Temperaturen, 50 km. Ich bin mit der Kombination einer 125iger und einem großen Motorrad sehr zufrieden.

    Kann dem nur zustimmen ... nutze die kleine Brixton auch für die Runde ums Eck, zum Geocachen oder den kleinen Einkauf - der Spassfaktor ist auf jeden Fall auch bei einer 125er gegeben. Zum Reisen oder längere Touren hab ich dann ja noch meine zwei Großen.

  • Ich bin ja einer der Wenigfahrer hier ..
    Mit der MT trifft mich der Spritpreis also nicht wirklich hart und die paar Touren welche ich mache werden auch weiterhin gemacht.

    Tatsächlich denke ich aber nun drüber nach Fahrten zur Probe und das bald kommende einmal die Woche wieder ins Büro dann doch auch immer mit der MT abzureißen.


    In Richtung Auto denkt man / wir nun schon öfter drüber nach ob die jeweilige Fahrt nötig ist etc etc .

  • Ich habs mal ausgerechnet, bei mir wirds insgesamt aufs Jahr so um 1000 € teurer. Also Mopedfahren, Autofahren und die Trackdays. Ich würde die auch lieber anders ausgeben, aber was soll ich machen? Zum Glück hab ich keinen idiotischen Spritfresser im Fuhrpark. Allerdings werde ich zusehen, sowohl sparsamer als auch ein bissel weniger zu fahren.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich fahr schon lange alles was irgendwie geht mit dem Fahrrad.

    Also kaum noch Optimierungsmöglichkeiten.

    Auto steht kaputt.

    Mopped auch.

    Dafür brauch ich jedes Jahr ne Kette und 2 Satz Bremsklötze auf dem Pedelec...

    Und ab und an bissl Verschleißzeugs für die anderen 3 Fahrräder.

    "Und kost Benzin auch 2 Mark 10, scheißegal, es wird schon gehen"

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Was hatts Auto und Möppi denn?

    Stehen meist rum und werden nicht benutzt.

    "Kaputtstehen" ist natürlich übertrieben. So alle paar Wochen gibt's schon mal ne Fahrt. Damit die Reifen keine Standplatten kriegen.

    Das wenige Fahren treibt dann die Kosten pro tatsächlich gefahrenem km in die Höhe...im Grunde verbessert sich diese Rechnung zumindest relativ bei steigendem Spritpreis...hmmm....

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)