MT-07 2021 Nebenverbraucher

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die mittlere Tankabdeckung ist unten mit Zwei Schrauben fest. Dazu muss die Sitzbank runter.

    In der Mitte und Oben ist sie eingeklippt.

    Das muss man vorsichtig lösen.

    Dann kommt man auch an die Schrauben der Seitenverkleidung.

    D.h. von unten hoch ziehen oder muss man hebeln? Bis zu den 2 Schrauben kam ich, aber wollte nichts kaputt machen.

  • D.h. von unten hoch ziehen oder muss man hebeln? Bis zu den 2 Schrauben kam ich, aber wollte nichts kaputt machen.

    Nach unten Richtung Batterie ziehen. Oder mit der flachen Hand drauf klatschen. Aber Vorsicht. Ich hatte beim ersten Mal eine Nase von der Mittelverkleidung abgebrochen. Hält aber dennoch weiterhin.

    Gruß Ralf

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Nach unten Richtung Batterie ziehen. Oder mit der flachen Hand drauf klatschen. Aber Vorsicht. Ich hatte beim ersten Mal eine Nase von der Mittelverkleidung abgebrochen. Hält aber dennoch weiterhin.

    Gruß Ralf

    Ok, danke. Ich werde es irgendwann mal probieren und hier Bescheid geben, ob es geklappt hat.

  • Hier mal zwei Bilder von der Verkleidung über dem Tank.

    Die unteren vier Punkte nach außen hebeln und die oberen dann nach hinten abziehen.

    Ich habe es ohne abbrechen hin bekommen.

    Auf dem dritten Bild sieht man es auch schon (ziehen).

    Nebenverbraucher Stecker hab ich nur einen gefunden.

    Die Verkleidung ist vom neuen Modell 2021.

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war der zweite NVS mit 5 A auf der rechten Seite.
    Zumindest hatte ich das bei den >2020er so gelesen. Gesehen hab ich es nicht.

    MT07 RM33 Tech Black :herz

  • N’Abend!

    Hatte die MT07 2021 RM33 auch einen 2. Nebenverbraucher Anschluss, der mit 5A gesichert ist und man Heizgriffe anschließen kann?

    Entweder im Handbuch nachschauen oder Sicherungskästen prüfen.

    Und hatte? Hast du deine verkauft?

  • Nein nicht verkauft 🙂

    Danke für Bilder. Ajo dann werde ich einfach direkt auf die Batterie mit Relais gehen. Hoffe ich und mein Daddy bekommen das hin.

    Ich werde berichten, wenn es nächste Woche Samstag (hoffentlich) vollbracht ist.

    a421337 Im Handbuch steht leider nur, dass man sich für den nebenverbraucher Anschluss an eine Yamaha Werkstatt wenden soll.

  • a421337

    Also die Max. Stufe 4 macht wohl 35W. Wie man das rechnet, weiß ich nicht aber mein Dad kann das bestimmt, der schraubt seit bestimmt 50 Jahren an Autos. 🤓

    @Breeze Ja die hatte ich auch schon gesehen. Dann muss es ja diesen Anschluss geben, sonst macht das keinen Sinn.

    Wenn wir diesen Anschluss finden, dann bräuchte man kein Relais, da die Heizgriffe höchstwahrscheinlich mit der Zündung abgeschaltet werden?

  • vapebuddy und das Relais über Zündungsplus schalten. Rücklicht Kabel geht gut, das + da abzuzwacken. ( über so ne Art Y Kabelschuhstecker) oder wie auch immer die Dinger heissen.

  • https://www.reddit.com/r/MT07/comment…_port_on_my_21/

    Da hat einer einen Anschluß gefunden, der vermutlich meiner Meinung nach nicht der Nebenverbaucheranschluß für die USB-Dose ist.

    Oha! Das sieht gut aus, also gibt es ihn doch. 😊 Müssen wir dann nur mal schauen, wie wir die Daytona Heizgriffe an diesen dreieckigen Stecker anschließen können. Den Serien Stecker würde ich ungern abknipsen wollen und 20 € + Versand für

    das Original Kabel sehe ich auch nicht ein.. 🫤

    // edit

    Vielleicht haben wir Glück und das Gegenstück zum anschließen befindet sich bereits auf dem Stecker als Blindstecker. Es bleibt spannend. 🥳

    Einmal editiert, zuletzt von vapebuddy (1. Mai 2022 um 15:50)

  • Also meine Tat ist vollbracht. Hab bei der mittleren Tankabdeckung zwar ne Nase abgebrochen aber es ist in Ordnung. Nebenverbraucheranschluss liegt hinter dem Gleichrichter(?), also diesem Metallkühlkörperm Hab ihn losgeschraubt, um besser arbeiten zu können. Die Seitenverkleidung hat paar Verbindungspins und hat dann noch 2 Punkte wo es quasi nur geklemmt ist also einfach zur Seite ziehen wenn man alle sichtbaren Verbindungen gelöst hat. Das Klebeband vom Nebenverbraucheranschluss abzumachen war echt nervig. Blindstecker war drauf. Es war leider unklar, wo die Usb Dose mit Halterung hin soll. Hab sie jetzt an die Lenkerklemme dran gemacht, aber wohl war mir dabei nicht. IMG_20220415_192432.jpg

    IMG_20220415_192454.jpg

    IMG_20220415_205606.jpg

  • Heizgriffe montiert aber nicht am NV. Habe keinen gefunden, der speziell für Heizgriffe ausgelegt sein soll..

    Ging nun ohne Relais direkt ans Rücklicht mit Zündungs Plus sowie 5A Sicherung.

    Hoffe das passt und die Karre brennt nicht ab. ❤️‍🔥

  • Heizgriffe montiert aber nicht am NV. Habe keinen gefunden, der speziell für Heizgriffe ausgelegt sein soll..

    Ging nun ohne Relais direkt ans Rücklicht mit Zündungs Plus sowie 5A Sicherung.

    Hoffe das passt und die Karre brennt nicht ab. ❤️‍🔥

    Hallöchen,
    ich möchte nicht oberlehrerhaft rüberkommen, dennoch eine Anmerkung von mir dazu:
    Die NV-Bordsicherung ist (glaube ich) mit 7 A abgesichert. Das du dazu noch eine 5 A Sicherung zwischengeschaltet hast ist gut :daumen-hoch

    Aber mit der Zeit (so meine Erfahrung) kommen noch USB-Ladebuchse für Handy/Navi dazu. Evtl noch andere NV.
    Ich bin bei meiner auf Nummer sicher gegangen und hab ein Arbeitsrelais (30 A Belastung) zwischengeschaltet. Und die nachvollgenden NV einzeln abgesichert. Mag übervorsichtig sein.? Dahingestellt. Aber ich weis das meine MT nicht abfackelt.

    Gruß Ralf

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Wenn du dir das ganz einfach machste, nimmst die USB Dose von Yamaha.

    Bei Yamaha steht nur "Gleichstrom Anschluss". Null Spezifikation.

    Würde mich nicht wundern wenn das Ding nur 5V, 2,4A kann (pro Ausgang).

    Nein, da nehme ich lieber einen 36W Quickcharge Lader und kämpfe um den Stecker zu bekommen, den es in Österreich kaum gibt.