Kühlwasserrohre ausbauen / pulvern lassen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen alle zusammen,

    nun hat es mich durch die eigene Blödheit auch erwischt.

    Die schicken schwarzen "Kühlwasserrohre" haben weisse Flecken/Stippen.

    Wie hat der Noob es geschafft? NEIN es war kein S100.
    Nach der letzten Tour bei welcher es gegen Ende viel Regen und Dreck gab habe ich fahrlässigerweise die MT erst einmal so in die Garage gestellt.
    Das richtige Putzen kam dann leider zu spät und nun sind die Kühlerrohre (aber zum Glück nur diese) verhunzt.


    Hat wer von euch diese Rohre mal zum Pulverbeschichten gegeben?

    Wie aufwändig ist der Ausbau?

    Ist es tatsächlich nur Kühlerdeckel aufschrauben, Ablassschraube an diesem Rohr rausdrehen und wenn nix mehr kommt die Rohre abbauen?

  • Äh die sind doch aus Kunstoff oder??

  • Schickmal ein Bild von dem Bauteil was genau du meinst. Wenn wir das selbe denke dann müsste es aus Kurstoff sein und Kunststoff soweit ich weiß kann man Pulvern aber da war irgendwas weiß es nicht mehr genau was. Ist auf jedenfall nicht die beste Idee

  • Die sind aus Alu mit billigem Lack, zumindest bei meiner.


    Zum Ausbau muss das Wasser raus, Wasserpumpendeckel ab, Klemmschrauben lösen und dann abziehen die Dinger.

    Ist eigentlich nicht schlimm, meine sehen auch aus wie sau. Wenn mal eh neues Wasser rein kommt lass ich sie auch pulvern oder jauche selber Lack drüber.

    ┌────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
    ├ Wilbers Adjustline 640 + Promoto Federn progressiv • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • MRA Racingscheibe
    ├ ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Kellermann Atto WL Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
    └────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

  • Ist definitiv ein Metallteil. Es gibt auch sehr beständige 2K-Lacke in der Dose - das wäre meine Wahl, weil ich niemanden hab, der das mitpulvern kann

    LG Daniel


    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Tachoverlegung, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, ...


    "... also ich fands lustig ?("

  • Haben hier im Ort eine Firma welche Felgen "pulvert" , die bieten das auch für andere Bauteile an.
    Als ich die Neupreise für die Rohre gesehen habe dachte ich das könnte vl beständiger sein mit dem Pulvern.
    Kenne den Preis dazu aber noch nicht.

  • Joa ... meine Rohre gehen zum Pulvern .. wird dann Nachtblau als kleiner Akzent am Bike.
    ABER erstmal das Wetter ausnutzen vorher.

    schick dann mal ein Bild rein. Ich weiß und kann mir immer noch nichts unter den Rohren vorstellen über was ihr redet....

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Also zumindest ist es von vorne bis hinten magnetisch, glänzt wenn der Asphalt die Farbe abschleift und kann sogar rosten ;)

    ┌────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
    ├ Wilbers Adjustline 640 + Promoto Federn progressiv • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • MRA Racingscheibe
    ├ ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Kellermann Atto WL Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
    └────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Also zumindest ist es von vorne bis hinten magnetisch, glänzt wenn der Asphalt die Farbe abschleift und kann sogar rosten ;)

    Ganz sicher dass das kein Kunststoff ist?ßß??


    Nicht ernst gemeint! :bier :herz:lachen

    :freak"Wie immer sind die Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, Ion-One-Tankrucksack, Ion-L-Hecktasche)


    :abhauen

Diese Inhalte könnten dich interessieren: