Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Maschine war danach Schrott weil Rahmen verzogen.

    Kupplungswechsel ist mit die teuerste Wartung an einer GS.

    Ahso war das gemeint.

    Tja, da muss halt alles ab was hinter dem Motor liegt und zwar komplett der ganze Rahmen um an die Gearbox zu kommen. Dann geht es aber ganz schnell. Hier sind es nicht die Teile sondern 1 Tag Arbeit der das ganze teuer macht. Es hat aber nie einer behauptet unser Hobby sei günstig :brauen

  • egal ob Auto oder Motorrad Kupplung wird nie an der stehenden Ampel betätigt, wäre mir auch viel zu nervig die immer so lange zu halten.

    und wenn die Ampel auf orange springt gib ihm (ihr) wüsste nicht wie da jetzt groß Zeit verloren gehen sollte!?

    und wer bei orange schon unbedingt vollgas geben muss und die eine Sec nicht auf mich warten kann, dem kann ich dann auch nicht helfen...

  • Wenn man an der Ampel auf der Fußbremse stehen möchte und dann vorm Losfahren nicht den Fuß wechseln möchte, muss man die Kupplung notgedrungen gezogen lassen. Mache ich gelegentlich so, wenn es mal etwas stärker bergauf oder bergab geht. Ansonsten bin ich da ein Fan der vorderen Bremse. Da scheiden sich aber vermutlich wieder die Geister. Halte ich als Grund für Kupplung gezogen lassen aber für recht legitim.

  • verboten ist es ja nicht kann ja zum Glück jeder machen wie es im gefällt

    und Bergauf ist ja auch noch mal ne andere Thematik...

    ich habe jedenfals auch alle lieb die mehr als ich die Kupplung betätigen :)