Blinkerschalter springt nicht zurück

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Moin,

    ich war am Sonntag unterwegs und musste währen der Fahrt feststellen, dass der Schalter für den Blinker einfach links oder rechts stehen bleibt. Ich drücke diesen also in die entsprechende Richtung und er bleibt einfach stehen. Jemand eine Idee voran das liegen kann und was man dagegen machen kann? Die Blinker selbst funktionieren ohne Probleme.

    Gruß

    :rocker Yamaha MT-07 Race blue :rocker

    Erledigt: KKH ProTech, Raximo Hebel, Ram Mount, Ermax Scheibe, CRA 3 Reifen + Winkelventile, Edelstahl Kühlerschutz, Lauflichtblinker, Highsider Ferrara 2, Tankpads, DWS Sitzbank, Heizgriffe, LSL Lenker

    Geplant: SC Project oder Zard

  • Das könnte einfach Verschmutzung sein. Vielleicht mal etwas Silikonöl dran?

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • ERST säubern, dann ein gutes Kontakt Reiniger Spray drauf.

    Kurz aufschrauben, WD40 rein, dann das Kontaktspray. Hat geholfen.

  • Mit WD40 auf Kunststoffen und Gummi wäre ich ein bisschen vorsichtig, wenn man nicht genau weiß, welche Materialien man vor sich hat - und das ist bei einer Lenkerarmatur aus X verschiedenen Teilen der Fall.

    Manche können aufquellen, manche können spröde werden und da das Zeug für Metall gedacht ist, testet der Hersteller das auch nur für kurzzeitigen Kontakt mit Kunststoffen, d.h. es macht ggf. Sinn, die Rückstände zu entfernen.

    Quelle: Datenblatt.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("