Scheinwerfer Modell 2022

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute. Habe 2021 meine XSR XTribute bekommen und schon einige individualisiert. :daumen-hochDer neue Scheinwerfwr der XSR XTribute gefällt mir deutlich besser als der alte . Hat den schon jemand getauscht?, weiß wo man den bekommt und ob der Easy 1:1 so passt ?


    Viele Grüße :kaffeemuede

  • Den Scheinwerfer wirst du nur über Yamaha bekommen.

    Hier kannst du die Bauteile vergleichen:

    Ersatzteilkatalog
    www.yamaha-motor.eu


    Einiges wirst du schon umbauen müssen.


    Alt:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Neu:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ich würde generell im Zubehörhandel suchen, ob es einen LED-Scheinwerfer mit E-Zulassung für dein Modell gibt und ob der gefällt. Die Umrüstung mit Yamaha-Original-Bauteilen einzeln erworben dürfte erfahrungsgemäß zu teuer werden. Vielleicht ist das Modell zu neu, so dass es mit einem Fremdfabrikat aber noch nicht klappt. Natürlich gibt es andere Scheinwerfer, die vielleicht passen könnte. Da muss man halt selbst suchen, das ist Aufwand.


    Gruß

    Klaus

  • Moin,

    ich werde meine XTribute wohl mit dem Puig Lumen R umrüsten, der sollte vom Abstand der Befestigung ohne Distanzen passen.

    Gefallen würde mir sonst auch der von Gazzini aber da muß man mit Distanzen arbeiten.

    rockon

    Uwe

  • Hallo ,


    was eine Odysee.... habe mit den Puig LED Scheinwerfer für die XSR700 bestellt. Das ist zwar ein Universalscheinwerfer aber wird auch für die XSR beworben.... hier der Link Puig für XSR 700


    Der Passt aber nicht. da die Montagepunkte viel enger sind als bei der XSR Xtribute. Zudem ist das Gewinde der Scheinwerferbefestigung größer als das der XSR. Ein totaler Reinfall. Hat hier jemand schon den Scheinwerfer der XSR Xtribute getauscht ? weiß einer was da passt?

  • Den kann ich nur empfehlen, sieht super aus! Der Led-Scheinwerfer an der neuen XSR700 gefällt mir nicht. War gestern bei Yamaha in Berlin und hatte Glück…die erste neue XSR700 wurde gestern erst angeliefert.

  • Naja gucken darf ich ja wohl trotzdem noch :mega


    Ich fahre da quasi vorbei, wenn ich von der Arbeit komme und deswegen bin ich mal auf einen kleinen Plausch und zum Gucken rangefahren.


    Da stand eine heiße „alte“ XSR 900 in dunkelgrün :herz wenn da ein CP2 drin wär :lachen


    Ich bin ja nur etwas notgedrungen bei Triumph gelandet…ob wir Freunde werden, weiß ich noch nicht :freak

Diese Inhalte könnten dich interessieren: