Kettenrasseln, Lagerschaden?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kettendurchhang gemessen in aufgebocktem Zustand und auf dem Seitenständer ergibt bei mir keinen Unterschied. Verwende einen gewöhnlichen Heber mit L-Aufnahmen der unter der Schwinge ansetzt. Bockt man die MT mit einem Zentralständer auf kann das Ganze natürlich anders aussehen.

  • Die Fertigungstoleranz wird wohl eher großzügig ausgelegt.

    Bei mir war es immer knapp ein Strich zwischen links und rechts, eingestellt und gemessen immer auf dem Hinterradheber.

    In der Theorie könnte die Kette, wenn das Moped am Seitenständer steht, eine leichte Bogenform nach links machen, was aber mit dem Laser auffallen würde. Ich denke aber, dass das wie geschrieben nur Theorie ist.

  • Und was war jetzt die Ursache vom Kettenrasseln?

    Hab mir jetzt auch mal den L-CAT bestellt.
    Ich hoffe, das der nicht nur mit Magnet hält.

    Die Frage stelle ich mir nicht mehr, ich höre das Geräusch nicht mehr und gehe nach Prüfung in der Werkstatt davon aus, dass es einfach eine Überempfindlichkeit meinerseits war. Ich habe die MT07 am vorletzten Wochenende in Dänemark auf der Rennstrecke an die Belastungsgrenze gebracht und habe bisher keine Auswirkungen auf die Kette oder Geräusche festgestellt. Alles beim alten und in Ordnung.