Fantic wird wahrscheinlich eine Caballero mit dem CP2 Motor bauen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Fantic wird wahr scheinlich im Herbst auf der Messe in Mailand eine Caballero mit dem CP2 vorstellen.

    Optisch wäre das ein echter Hingucker und würde in eine freie Marktlúcke für Retrobikes stoßen.

    Dann hätten sie auch ein Motor der hinsichtlich der Zuverlässigkeit keinen mehr abschrecken würde.

    Würde mir persönlich auch zusagen.

    Fantic bringt Zweizylinder: Caballero mit Twin auf der EICMA?
    Bislang bezieht Fantic seine großvolumigen Motoren aus China, mit dem Yamaha-Deal ergeben sich aber neue Antriebsoptionen.
    www.motorradonline.de

    Gruß der Chris 😉

  • 1648296234584.jpgNee, der jetzige 500er, in Echt 449 ccm, wird in China von Zongshen gefertigt. Ist wohl auch recht robust, hatte nur Anlaufschwierigkeiten mit der Zylinderkopfdichtung und dem Mapping. Ist aber alles ausgemerzt.

    Optisch wirklich ein Hammer. Fährt auch gut durch das einstellbare Fahrwerk.

    Leider nur 38,4 PS und das ist mir etwas zu schwachbrüstig. Um den Gardasee mag das noch vollkommen ausreichend sein. Beim Überholen auf der Landstraße wird es aber schon länger.

    Na warten wir es ab. Mit CP2 wird es eine Verlockung werden.

    :nicken

    Gruß der Chris 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Offroad Chris (26. März 2022 um 13:13)

  • Die Rally hat auch was :geht-klar. Sehr schön.

    Wie lange haste die denn schon und gab es irgendwelche Probleme.

    Wie schon von mir geschrieben, gab es ja mal Probleme mit der Zylinderkopfdichtung und dem Mapping. Soll jetzt aber alles wieder in Ordnung sein.

    Was sagste zu der Leistung des Motors, kann man damit Leben. Die Rally hat ja wohl das komplett einstellbare Fahrwerk, da gibt es ja nichts zu mäggern :klatschen.

    Gruß der Chris 😉

  • Ich habe sie im September 2020 neu gekauft. Jetzt hat sie 10.000 km gelaufen. Die Zylinderkopfdichtung wurde im Zuge eines Rückrufs getauscht. Ich hatte aber keine Probleme damit. Mapping ist original aber ich habe den Temperatursensor mittels NTC modifiziert. "Unterum" ruckelt sie ein bisschen aber das können österreichische Motorräder auch sehr gut :freak

    Die 38 PS sind für dieLandstraße ausreichend. Klar muss man beim überholen ein bisschen mehr Vernunft walten lassen aber der Motor ist keinesfalls lethargisch. Ganz im Gegenteil!

    Fahrwerk und Bremsen funktionieren ebenfalls klaglos. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden :herz

  • wow sieht echt sexy aus :geschockt

    sportlich und moderner retrolook

    und auch der Auspuff sehr geil, ist echt ein hingucker das Teil :mega

    werd ich ja ein bisschen neidisch

  • Es gibt Neues zur großen Caballero. Vermutlich wird es wirklich der 700er Motor in der neuen Caballero. Laut Fantic soll die Prototypenphase schon überschritten sein. Die Vorstellung erfolgt im November in Mailand.

    Bin ich echt gespannt, wäre mein Traumbike.

    Gruß der Chris

  • Bin ich echt gespannt, wäre mein Traumbike.

    dem kann ich nur zustimmen :geht-klar

    ist optisch auch genau mein Ding so muss ein Motorrad aussehen

    gibt ja leider für mich nicht mehr so viele ansprechende Bikes

    also rein optisch würde ich sie sofort gegen die MT tauschen :mega

    hauptsache sie wird nicht zu schwer

    und sie kann für meinen Geschmack auch gerne noch kürzer übersetzt werden als die MT

    5te und 6te Gang brauche ich keine Leistung

    im 3ten und 4ten spielt die Musik

  • Das ist meine :mega

    IMG_20210603_125530.jpg

    also du hast da ja echt ein wunderschönes Bike

    bin echt schockverliebt

    der Auspuff die Sitzbank der Tank einfach nur geil :mega

    freust dich bestimmt jedesmal wenn du sie siehst

    wie schaut es denn aus mit der Qualität im Vergleich zu Yamaha?

    kannst auch gerne nach ein paar Bilder reinstellen von der Schönheit

  • Ich hoffe auch, dass sie nicht úber die 180 Kg kommt.

    Von der Verarbeitsqualität mache ich mir für das neue Model keine Sorgen. Ist ja jetzt der original Yamaha Motor drin und der Rest war bei Fantic ohne Anlaufschwierigkeiten.

    Das Händlernetz hat sich auch gut entwickelt. Preislich rechne ich mit gut über 9tsd Euronen.

    Also noch bis zum Herbst warten.

    Gruß der Chris 😉

  • Qualitativ ist eine Yamaha schon noch einen Tick hochwertiger aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die alle im Zuge der Garantie beseitigt wurden, ist alles i.O.

    Aber das ist bei einem anderen Hersteller jenseits der Alpen auch nicht anders . Und die Dinger kosten einiges mehr ;)

    Für's Landstraßenräubern ist die Caballero schon sehr gut geeignet :daumen-hoch

    IMG_20210603_125648.jpg

    IMG_20210212_133045.jpg

  • War mal beim örtlichen Fantic-Händler und habe mal über die zu erwartende Caballero mit CP2 Motor geplauscht.

    Erstaunlicher Weise hatte der Händler schon ein Bild von der Vorserienmaschine gesehen. Er meinte sie sei im Style der 500er gemacht und sehe sogar noch stimmiger aus.

    Aufgrund des Motors gibt es wohl kein Baukastenprinzip bei dem Teile von der 500er verwendet werden. So dunkel hatte er eine 2 Scheiben Bremse für Vorne in Erinnerung.

    Komisch, dass noch keine Erlkönigfotos im Net aufgetaucht sind. Nicht mal was in Italien.

    Also doch bis zur EICMA warten.

    Oder hat jemand schon mehr erfahren.

    In diesem Sinne 😉

  • also ich weiß nicht... noch ein Moped in der unteren Wuchtbrumme Klasse. Gibt es nicht schon genug CP2 Mopedvarianten? Angebot kann nie groß genug sein, klar, aber mich würde da mehr was wirklich neues reizen, z.B. eine leichte (!) Enduro mit dem MT3 Motor. Leicht, aber trotzdem richtig Landstraßen- bzw. Autobahnfähig und mehr oder weniger poltender Einzylinder (ja, bin noch KTM 390 geschädigt... und leicht ist das Teil ja auch nicht wirklich).

    Nachdem ich gestern wieder das Vergnügen hatte, die "leichtfüßige" T7 aufzuheben, pffft. Fast Bandscheibenvorfall erlitten mit doppelten Meniskusabriß und Schulter ausgekugelt. Nicht dran zu denken, wenn noch Gepäck drauf wäre. Ich glaube ich nehme in' Urlaub einen hydraulischen Wagenheber mit. Von daher, so ne MT3 Enduro, das hätt doch was, oder? Apropos: ist das nicht auch ein CP Motor?

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Wir haben seit inzwischen über 10 Jahren eine WR250R im Stall.

    Ein feines, leichtes Moped, dem es leider ein bisschen an Drehmoment mangelt.

    Wenn es so etwas mit einem standfesten 450ccm/50PS Einzylinder, mit entsprechenden Wartungsintervallen gäbe, würde ich sofort zuschlagen... :mega

  • also ich weiß nicht... noch ein Moped in der unteren Wuchtbrumme Klasse. Gibt es nicht schon genug CP2 Mopedvarianten? Angebot kann nie groß genug sein, klar, aber mich würde da mehr was wirklich neues reizen, z.B. eine leichte (!) Enduro mit dem MT3 Motor. Leicht, aber trotzdem richtig Landstraßen- bzw. Autobahnfähig und mehr oder weniger poltender Einzylinder (ja, bin noch KTM 390 geschädigt... und leicht ist das Teil ja auch nicht wirklich).

    Nachdem ich gestern wieder das Vergnügen hatte, die "leichtfüßige" T7 aufzuheben, pffft. Fast Bandscheibenvorfall erlitten mit doppelten Meniskusabriß und Schulter ausgekugelt. Nicht dran zu denken, wenn noch Gepäck drauf wäre. Ich glaube ich nehme in' Urlaub einen hydraulischen Wagenheber mit. Von daher, so ne MT3 Enduro, das hätt doch was, oder? Apropos: ist das nicht auch ein CP Motor?

    Na mal spaßenshalber: Wer nix's hinlegt muss auch nix's aufheben :verdutzt

    Der 450er Motor der Caballero ist mir persönlich noch einfach zu klein und schwach. Von daher wäre die Variante mit dem CP2 ein Traum, auch weil der Motor ein Traum ist.

    Für einen geländemäßigen Schwerpunkt wäre eine WR 450 doch passender, aber das ist ja hier nicht das Thema.

    Bin halt im Allgemeinen sehr gespannt auf eine im Retrostyle entworfene Caballero. Denn die kleinen sehen schon fantastisch aus.

    Aber das ist wie immer im Leben Geschmackssache.

    Gruß der Chris 😉