LED Blinker umbau - MT07 2018 RM17

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen mal wieder nach langer Zeit (auch leider abseits des sattels) melde ich mich zurück
    und möchte nun endlich seitdem ich die Maschine hab einen LED Blinker Umbau Vollziehen...

    Leichter gesagt als getan und hoffe das ich die Kiste wieder zusammen geschraubt bekomme :freak

    Nun aber zu meiner Frage: Ich hatte mal gelesen das man Definitiv das Benötigt...
    - LED Blinker
    - Blinker Widerstände
    - und einen Led Blinker Relais
    Jetzt bin ich gerade an meinem Kabelbaum zu Gange und finde da aber keinen freien Stecker (zumindest nicht so wie momentan ran komme seeehr eng dort die MT)
    muss ich da nur noch ein wenig tiefer fummeln oder muss ich da was umstecken ?

    PXL_20220326_170213528.jpg

    kann mir da mal jemand helfen? :denk
    oder eine Rat geben :bier

  • Ich leider nicht, aber das ist wohl immer ein riesen Aufwand LED Blinker dran zu bauen. Das müsste doch in dieser Zeit ganz einfach nach Kundenwünschen funktionieren.

    "...Ich möchte die, oder die Blinker, für meine...xyz Maschine...geben Sie mir bitte dazu passende, benötigte Zusatzartikel...." so ein Einkaufsgespräch müsste das sein.

  • - LED Blinker
    - Blinker Widerstände
    - und einen Led Blinker Relais

    ersetzte "und" durch "oder", wobei ich das oder wählen würde.

    Jetzt bin ich gerade an meinem Kabelbaum zu Gange und finde da aber keinen freien Stecker

    ich dachte du möchtest andere Blinker? welchen freien Stecker möchtest du da denn finden?

  • Da ich in Sachen Fahrzeugelektrik zwar Laie bin, den Umbau aber dennoch gemacht habe, kann ich wenigstens ungefähr sagen, was man braucht:

    - LED Blinker (optimal wären 4Stk.)

    - Stecker/Adapter um die Blinker da anschließen zu können, wo die anderen auch schon dran waren

    - Blinkrelais oder Widerstände (ich habe das Relais von Louis genommen)

    - ein Motorrad (ich empfehle eine MT-07)

    Bei meiner 2016er musste ich das Relais irgendwo links unter dem Tank verbauen.

    Ich weiß nicht mehr wo genau ich das Relais angeschlossen habe, aber das war eigentlich mit das einfachste beim Umbau. Den Kabelbaum selber habe ich ganz gelassen.

    EDIT

    Ich meine, da sitzt schon ein Relais das nur ausgetauscht werden muss.

    Wird bei der RM17 nicht viel anders sein.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    4 Mal editiert, zuletzt von Wicked (26. März 2022 um 19:56)

  • ich dachte du möchtest andere Blinker? welchen freien Stecker möchtest du da denn finden?

    Schön das es dich so amüsiert anstatt einfach zu sagen... austauschen

    Bei meiner 2016er musste ich das Relais irgendwo links unter dem Tank verbauen.

    Ja danke hatte jetzt auch ein Video gefunden , vor ein paar Tagen hatte ich nichts passendes entdeckt
    dann hab ich ja alles da und mache das mal morgen fertig

    Für alle anderen die auch danach suchen hier noch das Video wo das Relais zu finden ist (2018er MT)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Schön das es dich so amüsiert anstatt einfach zu sagen... austauschen

    Mich hat das in keiner Weise amüsiert. Ich hatte nur die Frage nicht verstanden und selbst nachgefragt. Aber wenn das zu viel verlangt ist, bin ich hier mal raus. Viel Spaß beim basteln.