Tenere 700 / Bordcomputer zeigt 20Liter Verbrauch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag zusammen und danke für die Aufnahme :)


    Ich bin seid einer Woche stolzer Besitzer der neuen Tenere , soweit habe ich auch nichts zu meckern , außer das mein Bordcomputer unglaubliche 21,5 Liter Verbrauch anzeigt.

    Zur Info : Maschine ist eingefahren und ich habe jetzt ca 500Km seid dem letzten Nullen des Bordcomputer zurückgelegt.

    Mir ist klar das es nicht der reale Verbrauch ist , auch das man es nicht unbedingt benötigt .... Mit geht es aber ums Prinzip.


    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen ?

    Ist der BC nicht mit dem Steuergerät verbunden ? Ich kenne das vom Auto , wenn falsche Werte angezeigt werden waren eigentlich immer Sensoren defekt....


    Gruß Timo

  • ich hatte damals bei der MT mal so einen exorbitanten Verbrauch - einfach nullen oder abwarten, dann sollte sich das wieder einpendeln

    LG Daniel


    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Tachoverlegung, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, ...


    "... also ich fands lustig ?("

  • es gibt auch die Anzeige Km pro Liter, ich denke das wird dein Problem sein!

    Kannst du im Cockpit umstellen, schau mal in die Bedienungsanleitung

    ICH hätte erwähnen sollen das ich die Tenere neu habe und kein Neuling im allgemeinen bin :)


    Die Anzeige habe ich auch beobachtet und musste feststellen, dass diese auch einen enormen Wert anzeigt. Die Verspätung zur Gasannahme ist auch extrem , bei längerer Fahrt im 6 Gang und ca 120kmh zeigt die Anzeige kaum Werte unter 10Liter an ...

  • ICH hätte erwähnen sollen das ich die Tenere neu habe und kein Neuling im allgemeinen bin :)


    Die Anzeige habe ich auch beobachtet und musste feststellen, dass diese auch einen enormen Wert anzeigt. Die Verspätung zur Gasannahme ist auch extrem , bei längerer Fahrt im 6 Gang und ca 120kmh zeigt die Anzeige kaum Werte unter 10Liter an ...

    Ach warte mal , jetzt hab ich da ein rausgehauen und jetzt macht es Klick , Km pro Liter könnte ja echt hinhauen , schaue ich morgen gleich Mal nach , haha

  • Sorry für die späte Antwort,

    ja ihr hattet natürlich Recht .

    Schande über mein Haupt .


    Weiterhin Gute Fahrt !


    5Liter bei sportlicher Fahrweise , bin begeistert.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: