Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich frage mich wieso manche die 2te Inspektion weit noch vor den vorgegebenen 10.000 Km machen. Fahrt ihr so wenig in 2 Jahren? :0plan

    Moped gekauft in Aachen. Angeliefer bei mir: 04.10.2021

    1te Inspektion bei 1064 Km nach ca 4 Wochen (25.10.2021): 250.- bei Yamaha in Neuss
    2te Inspektion bei 10.619 Km ca 12,5 Monaten (07.11.2022): 303.- bei Yamaha in Neuss.

    @MT07_2021 : Du kannst auch in Aachen deine Inspektionen machen. Sind ja Vertragshändler und somit auch keine Probleme mit der Garantie.

    Nein danke in Aachen werde ich es sicher nicht machen auch wenn es nur 1 Händler im ganzen D. wäre. Ich war ein Mal da nie wieder!

    • Offizieller Beitrag

    irgendwie ist es schon schade das es so wenig Yamaha Händler gibt.

    Los Yamaha kümmert euch um mehr Händler :wuetend  :daumen-hoch

    Das hängt wohl von der Gegend ab. Bisher habe ich keinen Mangel an Yamaha Händlern festgestellt. Selbst Ducati ist in der Fläche gut vertreten. Aber bei Triumph sieht es richtig mau aus. Ich hätte mir vielleicht wieder eine gekauft, aber 70 km fahren und dann auch noch 120€ pro Stunde zahlen? Das kann einem die Lust nehmen und einen Tag Urlaub wegen der Inspektion verschwenden ist ja auch nicht wirklich sinnvoll.

    Gruß Dirk

  • Nein danke in Aachen werde ich es sicher nicht machen auch wenn es nur 1 Händler im ganzen D. wäre. Ich war ein Mal da nie wieder!

    Eine Begründung dazu würde helfen ;)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • In Paderborn, 50km von mir, gibt es einen Triumph, BMW Händler, der nahm 128€/h, für den Federbeineinbau, vor anderthalb Jahren. !!!

  • Mangel an Yamaha Händler?

    Bei mir hat der im Nachbarort keinen Vertrag mehr und verkauft jetzt ein anderes Fabrikat.

    Keine Ahnung wo die her kommen, sagt mir überhaupt nichts.

    Eher durch Zufall bemerkt, mit einem Freund durch den Ort gelaufen und das nicht nur ein paar Meter :weia

  • Laut meinem ersten Händler, bei dem ich die XSR gekauft habe, dünnt Yamaha ganz gezielt aus, indem Bedingungen und Ansprüche gestellt werden, die sich kleine Händler oft nicht leisten können. Meiner hat deshalb nach 25 Jahren aufgegeben und verkauft jetzt Benelli.

  • In meiner Nähe gibts den Holzleitner, der Senior hat mit Yamaha angefangen, später hat er BMW dazugenommen. Als er das Geschäft seinen Söhnen übergeben hatte nahmen die auch Ducati dazu. Vor ein paar Jahren haben sie einen neuen Betrieb gebaut und im Jahr ca. 1000 Motorräder verkauft. Vor 2 Jahren nahmen sie auch Kawasaki ins Programm, darauf wurde der Yamaha Händlervertrag gekündigt.

    Der nächste Yamaha Händler sitzt nun in Binabiburg in der Nähe von Landshut, ca. 45 Kilometer entfernt.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Eine Begründung dazu würde helfen ;)

    Ich war 2022 dort auf der Suche nach der MT. Da Zwischensaison keine Kunden dort, alle Manager frei. 20 min im Laden keiner hat mich angesprochen. Ich zum Tresen mit dem Anliegen neues Bike kaufen zu wollen. Würde gesagt da hingehen. Ich zum Manager kurzes Gespräch dann sind wir zur Verkaufsfläche. Rot Fluo hatten sie nicht nur in blau. Ich habe gefragt nach PN falls ich den Bike so kaufe ohne Wunschfarbe. ist legitim oder? Dann sagt mir Manager ich wäre auch mit 100 Eur Nachlass unglücklich wenn die Farbe nicht gefällt hä???? Ich habe mich bedankt und bin gegangen. Feedbacks von aachener Bikern sind die gleichen, keiner will hin. Übrigens nach Düsseldorf letztes Jahr bzw Neuss fahre nicht nur ich zur Inspektion andere sind auch da. Also kurzer Hand Düsseldorfer Filiale angerufen da hatte ich Sven kennengelernt super sachkundig, freundlichster Verkäufer, Konditionen haben gepasst Wunschbike gekauft und direkt bezahlt.

    Die neuser Filiale haben nach dem Schluss der Düsseldorfer Filiale klar mehr zu tun. Sind natürlich auch sehr freundlich aber überlastet zumindest momentan.

  • Kann MT07_2021 nur beipflichten - würde da auch nicht mehr hingehen. Wollte da meine MT07 kaufen, bin dann in Linnich gelandet (haben dicht gemacht). Hatten keine zum Probefahren da, aber die XSR700 würde sich genau so fahren, ist ja schließlich der gleiche Motor und das reicht ja für ne Entscheidung. Sorry, aber da ist halt schon klar, dass von den Verkäufern keiner das richtige Ende von nem Schraubendreher findet. Bzw. entweder glaubt der Hansel das wirklich und versteht überhaupt nichts von Motorrädern oder er will mich komplett verarschen und lügt mich glatt an. Beides semi cool.

    Dann aus der Not heraus da gewesen zu einer Inspektion. Habe getrödelt beim Abholen, 1 SMS und 1 Anruf später stand die Maschine dann halt bei Regen draußen und beim Abholen war die Batterie so entladen, dass der Tacho nicht einmal anging + Kette hatte Flugrost. Dann habe ich noch gesehen, wie sie mit dem Hochdruckreiniger bei ner anderen Maschine schön auf die Kette gehalten haben beim putzen - cool.

    Ich mach's jetzt selber, da habe ich ein besseres Gefühl für die Betriebssicherheit. Habe aber auch die Werkzeuge, die Zeit, die Lust und die technische Kompetenz dazu.

  • Ich hab heute einen Termin ausgemacht für meine XSR 700 für die 10.000 km Inspektion. Kostenvoranschlag war auch gleich dabei 374 €. Das finde ich schon ziemlich happig. Aber was bleibt einem anderes übrig, wenn man die Garantie erhalten will