Kette nieten mit Kellerman 2.0

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi

    Hab ja bei meiner MT ein 49 Kettenblatt drinnen war schon so vom Vorbesitzer und möchte zurück zum 43er.

    So Kettenblatt habe ich, und einen Kellermann Kettennieter 2.0, da gibts ja schon eine neuere Version 2.5. Jetzt habe ich gesehen das bei der neuen Version ein 5mm Dorn beiliegt, ich habe legeglich 2x 4mm. Geht das mit den 4mm Dorn auch oder braucht man da den 5mm? Nicht das ich die dann nicht vernietet bekomm. Hat jemand die 2.0 Version und schonmal nee 525er Kette vernietet?

    gruss

  • Das es das gibt, wusste ich a<ch noch nicht. Meinen 2.5 hab ich noch gar nicht gebraucht.

  • Ja habe ich eben gesehen. Die Frage wäre halt ob man auch mit der 2.0 nee 525er Kette vernieten kann. Laut der HP von Kellermann steht da nur ein verstärkter Dorn, rein von der Spitze siehts ja gleich aus. Leider finde ich keine Anleitung mehr zum 2.0. Aber ich denke mal zu der Zeit wirds ja auch schon 500er Keten gegeben haben.

  • Frage für mein Verständnis, wieso lässt du die Kette nicht ganz?

    Bei der MT kannste die Kette doch wechseln ohne Nietwerkzeug… ich mag ja diese Ketten mit schloss nicht und greife lieber zur Endloskette beim Motorrad sofern es geht.

  • Ich sag nichts mehr :abfeiern

    Hast recht… :peacy

    Nehme mal an, er muss die Kette kürzen.

    49 er zu 43 er Kettenrad.

    Kettenwechsel geht sonst auch ohne die Ketten zu öffnen.

  • 35 Nm "Nietmoment" :geht-klar muss ausreichen steht in der 2.5 Beschreibung.

    Einmal editiert, zuletzt von GertMT07 (8. April 2022 um 20:44) aus folgendem Grund: Habe falsch 20Nm angegeben...35Nm stimmt.

  • Hi

    Ja musste kürzen fährt jetzt viel besser würde sagen ein 46er wäre perfekt aber so reicht mir das, aber das 49er war viel zu kurz.

    Hat problemlos geklappt aber mit 20Nm war da nix glaub 35Nm warens dann zuletzt da hatte ich dann 5,8mm so stehts zumindest bei DID was der Bolzen dann haben soll.

    Ansonsten ein super Werkzeug das Upgradekit is bestellt. Hatte bei Kellermann noch nachgefragt per Mail und die haben mir sogar noch geantwortet heute, das es auch mit den 2.0 Problemlos geht aber es öfters mal Brüche gab deswegen das Upgrade.

    gruss