Kofferträger trotz kurzem Heck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    ich weiss, es gibt bereits etliche Threads über Gepäck - hard oder soft - allerdings dachte ich mir, ein gesonderter Thread wäre sinnvoll.


    Viele Fahrer der Tenere 700 haben sicher ein kurzes Heck verbaut.


    Auch ich habe ein solches verbaut .


    Momentan denke ich viel über ein geeignetes Gepäcksystem nach.


    Ich tendiere aus Komfort,- und Platzgründen zu Koffern.


    Welche Systeme sind trotz des kurzen Hecks möglich anzubringen?


    Oder sind es gar alle?


    Beim SW-Motech zb wird der "Schwanz" am Heck ja im Träger genutzt (oder ist das nicht zwingend erforderlich?)



    Würde mich sehr über eure Lösungen ( bevorzugt Koffer) freuen und auch gerne Erfahrungen , ob positiv oder negativ freuen.



    LG

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    SW Motech System mit 40 Liter Koffern verbaut, Querverbindung hinten ist unterhalb des kurzen Kennzeichentraegers.... bis jetzt Wasserdicht und alles super, nur eine straffer Feder hinten verbaut, da die Koffer im beladenen Zustand dem Asphalt sehr nahe kommen....

Diese Inhalte könnten dich interessieren: