MT 07 Sozius Fußrasten abmontieren!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann mir einer sagen, ob die Fussrastenschrauben ganz normale für Inbus sind oder Spezialwerkzeug erfordern?

    Ich habe heute mit Sechskant versucht, er bewegt sich nicht und ich habe das Gefühl wenn ich kräftiger drucke, geht Gewinde baden

    Normaler Inbus. Schrauben sind mit Sicherungsmittel eingesetzt. Und mit ca 28 Nm angezogen worden. Ich empfehle (für etwaige Rückbauten zb füt den TÜV) auch einen Drehmomentschlüssel zu haben.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • ja hatte mich auch gewundert sind echt extrem fest

    da hilft nur rohe Gewalt :lachen

  • Passende Sechskantnuss reinstecken und mit 1/2 " Ratsche ( langer, ca.30cm Hebel-Handgriff) links rum losschrauben. Von 9Uhr Stellung runterdrücken, Nuss muss im Inbus drin bleiben! Nicht verletzen bitte.

  • Wenn du die Schraube mit dem auf der vorherigen Seite abgebildeten 1/4" Ratschenkasten öffnen willst, ist das halt auch nicht unbedingt das beste Werkzeug dafür. Hier würde sich eine 1/2" Ratsche doch besser eignen und du bräuchtest nicht soviel Kraft aufwenden.

  • Habe mir heute noch zwei Ständer für die MT-07 bestellt. Man sollte die Ware kaufen solange diese verfügbar ist. Habe das Bike heute das erste mal gewaschen, da habe ich gesehen wie mühsam es ist die Räder sauber zu bekommen. Mit den vorder- und Hinterrad Ständer geht es dann viel bequemer. Möchte einfach auf ein allzeit sauberes Bike sitzen und losfahren. Als Reiniger für die Räder nehme ich das gleiche, welches ich für mein E-Bike verwende, dies hat sich sehr bewährt und ist auch Biologisch abbaubar und bietet dazu noch einen Korrosionsschutz. Weiterer Vorteil der Ständer ist, wenn das Bike über den Winter steht, kann es bequem auf dem Ständer stehen und entlastet die Reifen und die Federung. Meine MT-07 ist es mir Wert.

    Gute Fahrt wünscht Euch Bruno Capucino

    Achtung: Für diejenigen welche dem nächst in die Schweiz und über die Pässe fahren möchten. Der Susten, Oberalp und Klausenpass wird erst am 20. Mai 2022 wieder freigegeben für den Verkehr. Man sieht sich.

  • Ne die sind so fest dass meine Kraft auch mit richtigem Sechskant nicht ausreicht die knacken noch nicht mal. Werde jetzt Hilfe suchen von Bikern in der Nähe. :taetschel

    Du wirst staunen wie leicht das mit dem richtigen Werkzeug geht :brauen

  • An die Röhrchen und Hämmerchen Fraktion. Habt ihr euch mal angeschaut was Irina für Werkzeug gekauft hat? Das kleine Ratschenkästchen mit dem kleinen Rätschelein sieht aus als würde es bei einer ausgewachsenen Schraube die weiße Flagge hissen. Da wollt ihr nicht wirklich mit einem Rohr oder einem Hammer rangehen. :brauen

    Lass das die Werkstatt machen, ist besser bevor du dich oder das Moped verletzt.

  • Schrieb ich doch. Auch eine Motorradlady sollte passendes Werkzeug haben. Auch ein/e bärenstarker Kumpel/ine kann nützlich sein. :geht-klar