Wer weiss was das für ein(e) (Distanzstück ,Hülse) Ist ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Community


    Kann mir eventuell jemand helfen und mir sagen was das ist ?

    Das habe ich heute nach einer Runde auf der Tenere auf dem Motorblock gefunden , das Teil lag da so lose rum , sieht mir nach einem Distanzstück aus ,aber ich kann soweit nichts finden . Anbei ein Foto von dem Teil .

    Hat eventuell jemand kurzerHand ein Foto von dem Motorblock von der linken Seite ? Ich habe eine Vermutung aber ohne Vergleich ist das doof , im Teilekatalog finde ich natürlich alles , abergenau dieses Teil nicht .

    Eine Vermutung habe ich , im 3. Bild , die Hülse passt genau da rein , aber dort ist kein Gewinde o.ä. , kann es sein dass das Teil dort mit einem Halter zur Entlüftung , einer Schraube und einer Mutter befestigt ist ?



    Danke für eure Hilfe

  • Ouh Mann, sorry, ich finds nicht mehr.


    Wir hatten den Fall mit der gefundenen Buchse schonmal im Tenere-Forum, ich hab nur flüchtig drüber gelesen, is ca. ein Jahr her und ich kann mich nur noch schemenhaft erinnern.


    Zwei Lösungen fallen mir noch ein:

    Entweder hatte es irgendwas mit dem Anbau bzw. dem Abbau von Sturzbügeln zu tun, bei der diese Buchse dann übrig blieb, bzw. durch eine andere ersetzt wurde.


    Oder es hatte was mit der Tatsache zu tun, dass die Buchse beim Einbau des CP2s in die MT07 benötigt wird, aber bei der Tenere nicht. Bei manchen Teneres haben die Franzosen vergessen die Buchse vor Einbau des Motors zu entfernen und dann vibriert sie sich irgendwann raus und liegt lose auf dem Motorblock.


    Auf jeden Fall stellte sich am Ende heraus, dass die Buchse überflüssig ist und nicht verbaut sein muss, der Fragesteller damals hat sie dann entsorgt.


    Ich weiß, keine wirklich zufriedenstellende Antwort auf Deine Frage, aber ich finds leider nicht mehr trotz Suchfunktion. Wichtig is das Teil jedenfalls nicht, daran kann ich mich noch genau erinnern.


    Weiß jemand mehr?

  • Das beruhigt mich auf jeden Fall erstmal . Da ich intensiv gesucht und nichts gefunden habe , belasse ich es erst einmal dabei.

    Da meine Tenere eine der ersten war die ausgeliefert wurde und dann knapp ein Jahr stand , kann das mit der Montagehülse sehr gut sein.


    Danke für den Hinweis

    Danke

Diese Inhalte könnten dich interessieren: