Kaufberatung Yamaha XSR700 XTribute oder Husqvarna Svartpilen 701

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So fahre ich nun einen italienischen Roller mit 35 PS.

    Auch meine Gratulation, 35 PS ist für einen Roller schon etwas. Musstest Du Dich umgewöhnen, vom Motorrad auf einem Roller hinsichtlich des Fahrverhaltens?

    Wir sind ja hier etwas OT, müssten eher im anderem Thread über Neuanschaffungen posten. Dort habe ich meine neue Errungenschaft die CL500 er Honda gepostet.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Auch meine Gratulation, 35 PS ist für einen Roller schon etwas. Musstest Du Dich umgewöhnen, vom Motorrad auf einem Roller hinsichtlich des Fahrverhaltens?

    Wir sind ja hier etwas OT, müssten eher im anderem Thread über Neuanschaffungen posten. Dort habe ich meine neue Errungenschaft die CL500 er Honda gepostet.

    Umgewöhnen muß man sich sehr wohl. Ich wollte, im Hinblick auf mein Alter, etwas das zur Gelassenheit erzieht und das tut der Roller. Der Fahrkomfort ist besser als auf der Tracer, dessen Federung war mir oft zu hart. Kurvenwetzen trau ich mich (noch) nicht. Wegen der vorderen Bremse werde ich die Werkstatt anläßlich der 1000-Kilometer-Wartung ansprechen. Der Windschutz ist fast perfekt, ich habe oben aufs Schild so einen MRA-Windabweiser gesteckt#, es gibt keinerlei Verwirbelungen. Gewöhnungsbedürftig ist das relativ hohe Drehzahlniveau des Motors, bei 100 km/h macht er 5500 Touren. Ist wohl der stufenlosen Automatik geschuldet, die übrigens hervorragend funktioniert.

    Es ist ein Roller, kein Motorrad. Auch wenn er ein 16" Zoll Vorderrad hat.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz