MT-07 Model 2021 Kühlwassertemperatur

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute ,

    ich habe seit ca. 1 Jahr die MT-07 2021 und bin mehr als zufrieden damit. Ich habe jetzt bereits 5500km auf der Uhr und noch keinerlei Probleme gehabt. Ich habe heute mal während der Fahrt ( 17 Grad Lufttemp. ) zum 1. mal die Kühlwassertemperatur beobachtet und dabei ist mir aufgefallen das diese im 3 Grad Abstand anzeigt, d.h. die Anzeige schwankt z.B von 78 direkt auf 81 oder von 76 auf 79 Grad , dann wieder von 82 auf 79 usw. ( wenn der Motor im Stand läuft, zählt die Temp. in 1 Grad Schritten ).

    Ich weiß das diese Solltemperatur OK ist und der Lüfter geht auch bei 100 Grad an wenn ich das Bike im Stand laufen lasse also wird das Grundlegend i.O. sein aber ich wollte nur mal fragen ob einer auch dies schon beobachtet hat bei seiner MT-07.

    Danke schon mal...

  • Hallo

    Je schneller du fährst desto bessere Kühlung durch den Wind. So kommt es zu "größeren" Sprüngen.

    Im Stand ändert sich die Temperatur nur langsam deshalb dann kleine Änderungen der Temperaturanzeige.

    Ich würde also sagen es ist alles normal.

    Ich hatte noch nicht so viel stop and go, bin während der Fahrt noch nicht über 82 gekommen.

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Ja über 82 bin ich auch noch nicht gekommen während der Fahrt also scheint alles OK zu sein :)

  • Meine Küchenwaage zählt auch nur in 2g-Schritten.

    Trotzdem werden die Kuchen meistens was.

    Spaß beiseite: guck beim Fahren bitte mehr auf die Straße als auf die Temperaturanzeige, sonst erübrigt sich das Nachdenken darüber, abrupt, schmerzhaft und nachhaltig.

    So jetzt noch ne Runde "Opa rantet über die gude alde Zeit":

    Immer dieser Digitalkram, das ist sowieso Pseudogenauigkeit.

    Mein erstes Motorrad hatte gar keine Temperaturanzeige, weil luftgekühlt. Gut, Öltemperatur wäre schon nett gewesen, war aber nicht.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Ja das stimmt auch wieder....meine anderen Motorräder wie z.B. KLX650 hatten überhaupt keine Anzeige und meine Honda Hornet nur eine analoge und da ist es eh nie aufgefallen

  • Ich gucke auch gar nicht hin. Es sind nur 2 Anzeigen die mich interessieren: Verbrauch und zurückgelegte Strecke alles andere uninteressant.