Federbein Quietschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Leute :)

    Ich fahre eine Mt07 2021 mit jetzt ca. 3000 Kilometern aufm Tacho, hab sie im März bekommen und den 1000 Service hat sie auch hinter sich..

    Jetzt zum eigentlichen Thema.

    Vor paar Tagen ist mir aufgefallen, das mein Federbein anfängt zu quietschen (WICHTIG) nur bei Warmen Motorrad(Motor). Also nach längerer Fahrtzeit wenn ich mein Motorrad wieder in die Garage stelle und drauf sitze und Wippe hört man ein deutliches Quietschen vom Federbein kommend. Bei kaltem Motorrad(Motor) hört man absolut garnichts mehr vom Quietschen.

    Der Werkstatt Meister meines Händlers meinte nur es sei nichts Besorgniserregendes und wenn ich will, können die es sich mal anschauen aber ich es könnte sein das man da nichts machen kann.

    Jetzt frage ich lieber hier nochmal bevor ich mein Bike für mehrere Tage hergebe vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen :daumen-hoch

    Grüße Nico ✌🏼 :winken

  • Du hast doch Garantie, oder?

    Dann sollen die das austauschen und fertig. Ein quietschendes Geräusch deutet nicht gerade auf Normalität hin, so meine Meinung.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Kannst du nicht nach der Tour, also wenn es dann quietscht zum Händler fahren ?

    Dann musst du nicht lange darauf warten und es ist sicher gestellt, dass es auch quietscht - die Werkstatt fährt im Zweifel einmal um den Block und hört nix...

    Wenns denn beim Händler qietscht, mal vorsichtig wg. Garantie anfragen.

    dirtbike.gif

  • Servus Leute :)

    Der Werkstatt Meister meines Händlers meinte nur es sei nichts Besorgniserregendes und wenn ich will, können die es sich mal anschauen aber ich es könnte sein das man da nichts machen kann.

    Grüße Nico ✌🏼 :winken

    der wird wahrscheinlich nur Silikon- oder PTFE-Spray an die Achsen der Umlenkung sprühen...

    laß es jedenfalls vermerken in Deiner Kundendatei, mit KM-Stand... (ggf. mit schriftl. Bestätigung) für spätere Reklamationen !

    Du kannst natürlich mit Hilfe einer 2. Person schon mal selbst auf die Suche nach der Geräuschquelle gehen...

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker

  • Kann es sein, dass irgend etwas zu fest, oder verspannt angezogen ist , oder ein Gummi im Lager nicht richtig sitzt?

    Wie mein Vorschreiber hier, würde ich den Händler nochmal kontaktieren. Nicht abwimmeln lassen. Haste Verkehrsrechtschutz, die kümmern sich im Extremfall auch um sowas. Aber erst mal auf die sanfte Tour....

  • Kann es sein, dass irgend etwas zu fest, oder verspannt angezogen ist , oder ein Gummi im Lager nicht richtig sitzt?

    Wie mein Vorschreiber hier, würde ich den Händler nochmal kontaktieren. Nicht abwimmeln lassen. Haste Verkehrsrechtschutz, die kümmern sich im Extremfall auch um sowas. Aber erst mal auf die sanfte Tour....

    Da reicht auch ein Anruf bei Yamaha Deutschland. Brauchst nicht gleich mit Rechtsmitteln drohen.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Kann es sein, dass irgend etwas zu fest, oder verspannt angezogen ist , oder ein Gummi im Lager nicht richtig sitzt?

    Wie mein Vorschreiber hier, würde ich den Händler nochmal kontaktieren. Nicht abwimmeln lassen. Haste Verkehrsrechtschutz, die kümmern sich im Extremfall auch um sowas. Aber erst mal auf die sanfte Tour....

    Ich habe mir tatsächlich Sturzpads zugelegt aber da habe ich alle Schrauben mit den vorgeschriebenen NM angezogen.

    In dem Fall die wichtigsten zwei Schrauben die M12 mit 75 NM wie’s von Yamaha vorgeschrieben wird, die den Motor zum Teil halten

  • Kannst du nicht nach der Tour, also wenn es dann quietscht zum Händler fahren ?

    Dann musst du nicht lange darauf warten und es ist sicher gestellt, dass es auch quietscht - die Werkstatt fährt im Zweifel einmal um den Block und hört nix...

    Wenns denn beim Händler qietscht, mal vorsichtig wg. Garantie anfragen.

    Ja werde heute nochmal anrufen und dann die Tage mal vorbei fahren