Gepäcktaschen Pro Blaze von sw-motech für Tracer 7

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    für die Tracer 7 habe ich Gepäcktaschen Pro Blaze von sw-motech zur Ansicht bestellt. Fährt einer von Euch die? Wenn ja, kann man die empfehlen? Besonderheiten?

    Und zweite Frage: braucht man für Gepäcksysteme eine ABE?

    Vielen Dank und beste Grüße

    Martin

    Martin

    Fahren :daumen-hoch und fahren lassen :rocker.

  • Hi,

    meine Frau hat auf ihrer Tracer 700 von 2017 u.a. die Aufnahmen für die Blaze (alte Version) .

    Einwandfrei, kein Thema. Sachen in die mitgelieferten wasserdichten Taschen packen, diese in die Blaze und gut ist.

    Bei Nichtbenutzung sind die Trägerstangen superschnell entfernt und die Aufnahmen quasi unsichtbar.

    Das sollte auch für die Tracer 7 und die Pro Blaze gelten.

    Nein, Du brauchst keine ABE dafür.

    Grüße

    Thommy

  • Hi Tommy,

    vielen Dank für die Info, werde die Taschen behalten und heute anbauen. Praxisbericht kommt später. Habe gestern auch von meinem Freundlichen erfahren, dass für Gepäcksysteme grundsätzlich keine ABE erforderlich ist.

    Gruß

    Martin

    Fahren :daumen-hoch und fahren lassen :rocker.

  • Kleiner Erfahrungsbericht zu den Taschen:

    Bei meiner ersten Tour habe ich die normal befestigt, Klett über dem Soziussitz und die Klickverschlüsse. Jeweils 15 Liter, also noch nicht erweitert. Sie waren ungefähr vom Gewicht gleich beladen. Klappte alles prima. Die Taschen funktionieren so sehr gut.

    Auf jeweils 20 Liter erweitert, hatte ich allerdings den Eindruck, dass sie deutlich unruhiger wurden. Ich habe dann die vorderen Ösen der Taschen mittels langem Klettband mit den Soziusfußrasten verbunden und gespannt. Das hat den Taschen wieder mehr Stabilität gegeben. Das mache ich jetzt immer, so passt es.

    Es regnete zwischendurch Mal für 30 Minuten. Innen war später alles trocken, obwohl ich die Innentaschen nicht nutzte. Es war aber auch kein Wolkenbruch.

    Bin mit den Taschen zufrieden!

    Martin

    Fahren :daumen-hoch und fahren lassen :rocker.