Insekten aus dem Lack entfernen ohne Grosswäsche

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • also ich putze das Motorrad immer nur mit Wasser (ausser Kette und Felge) mit der bewerteten Einweichtechnik

    einfach abspritzen kurz warten, abspritzen kurz warten und abwischen

    und wenns nicht reicht noch mal abspritzen kurz warten etc...

    Putzmittel kommen da garnicht zum Einsatz

  • ..

    Für mein ehemaliges Auto hatte ich ein ganzes Regal an Chemie: Meguiars,,Petzold, Dodo Juice, Super Foam, Hart und Weichwachse für Politur. Jeder Waschgang dauerte 4 Stunden :ablachen von A bis polieren, ganzes Auto von Hand.

    ..

    Eben hat sich mein Auto beschwert, es fühle sich seeeehr vernachlässigt. :0plan:freak

    dirtbike.gif

  • Leider hat nicht jeder die Möglichkeit sein Mopped Abends mit Wasser abzuspritzen. Wie die Fragestellerin zb.

    warum nicht?

    ich mache das auch manchmal mit der Gießkanne da braucht es nicht mal einen Gartenschlauch.

    ist ja auch völlig egal wie man das Motorrad nun nass bekommt mir ging es nur ums einweichen.

    mit Putzmitteln geht es halt schneller mit Wasser geht es aber genauso wenn man es nur lang genug einweicht :)

    vorausgesetzt man ist bereit die zusätzliche Zeit zu investieren

    Einmal editiert, zuletzt von Franky07 (13. Mai 2022 um 17:36)

  • Ich hab so'n 5l Glori"o" Pumpsprüher.

    Damit das Blümchen nach dem Einseifen sauber wird.

  • Seid Jahrzehnten mit nassem Zewa einweichen, abwischen, fertig und gut.

    So ähnlich mach ich das auch. NIcht mit Zewa sondern mit einer Noname-Küchenrolle. Nass machen, einige Tropfen Geschirrspülmittel drauf, auf den Lack klatschen, einwirken lassen, abnehmen und die Insektenkadaver abwischen. Für hartnäckigeres Kerbgetier nehme ich ausrangierte Strumpfhosen meiner ersten Frau, hervorragend geeignet um Insektenreste abzuwischen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • So, nach all dem Waschen und Reinigen brauchts etwas Pflege:

    303 Aerospace Protectant303-932-0005_p1JXF25mMk59bcU_600x600@2x.jpg303 Aerospace Protectant

    Für Gummi, Kunststoff, Scheinwerfer, Sitz.... Carbon geht auch gut. Mein matter IceFluoLack mag es auch.

    dirtbike.gif

  • Kenne die Produkte nicht wirklich...

    Das Mist&Wipe  :lachen könnte dir evtl helfen, Fliegenreste schnell loszuwerden.

    Lack: Hast du Glanz(Metallic)Lack, dann passt das Spray Wax. Bei Matt vorsichtig probieren..

    Das Ultimate ist für ältere/gestresste Lacke, für Neulack zu abrasiv.

    Kunststoffpflege mit dem Interior rechts.

    Meine Lösung siehst du oben, das frischt Kunststoff intensiv auf und hat integrierten UV Schutz. Gerade der Sitz der MT ist megaempfindlich...

    dirtbike.gif

  • Ich habe heute, nach der Wochenendtour durch MacPom meinen Insekten Friedhof ganz einfach mit einem Fliegenschwamm, Spülmittel und einem Gartenschlauch entfernt. Einen Fliegenschwamm bekommt man an fast jeder Tankstelle und Spülmittel bei Aldi. Den Gartenschlauch kann man auch durch einen Eimer Wasser ersetzen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • :geschockt

    Kenne ja dein Modell nicht, aber die Dinger sollte man eigtl nur auf Glas(scheiben) anwenden - es sei denn man freut sich über Kratzer...

    Vielleicht verwendet er ja diesen:

    Insektenschwamm

    Den kann man für Glas, Lack und Kunststoff verwenden. Ich verwende ihn (und auch die Vorgängermodelle seit vielen Jahren und war damit immer zufrieden.