Insekten aus dem Lack entfernen ohne Grosswäsche

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Genau. Dann ist es auch schwer eine 50000 km gefahrene Maschine als eine mit nur 18576 km gefahrene, einem Kenner zu verticken. Art Betrugsschutz.

    Also: Kratzer sind nützlich....

  • Meine Streety hat 45000 gelaufen und keine Kratzer vom Fliegenschwamm. Die vorhandenen Kratzer kommen eher von der ganz normalen Benutzung und diversen Ausflügen in die Botanik.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Meine Streety hat 45000 gelaufen und keine Kratzer vom Fliegenschwamm. ..

    Gut, dann behaupte ich das Gegenteil.. :lachen

    und werde evtl mal so einen HighTech Schwamm ausprobieren.. :denk

    dirtbike.gif

  • Wie pflegst du deine Kette ? Öl oder Fett?

    Meine Ölspritzer gehen sehr leicht ab, extra scharfen Motorradreiniger brauchts da nicht. Gibt schnell Flecken zB an den zwei Kühlwasserrohren rechts... :daumen-runter

    Wenn du noch Autoshampoo hast probier das doch erstmal, evtl. musst du über Felge 2x drüber.

    Kunststoffpflege oder Wax auf der Felge und evtl Verschmutzungen gehen leichter ab. Nur nix versehentlich auf die Bremsscheiben :brauen Zur Sicherheit die Scheiben mit Bremsenreiniger entfetten

    Wann zeigst du denn das glänzende Ergebnis? :kaffeemuede  :lachen

    dirtbike.gif

  • Wie pflegst du deine Kette ? Öl oder Fett?

    Meine Ölspritzer gehen sehr leicht ab, extra scharfen Motorradreiniger brauchts da nicht. Gibt schnell Flecken zB an den zwei Kühlwasserrohren rechts... :daumen-runter

    Yamateur07

    meinst du mich?

    Ich nehme Nigrin Kettenfett. Klebt gut, spritzt wenig. WD40 nehme ich nur für die Felgen, Motordeckel und tatsächlich zum Nachputzen der 2 Kühlrohre. Die glänzen immer noch pechschwarz.

  • An dem Waschplatz wo ich wasche gibt es seit ca. 1 Jahr Schaumlanzen. Ich schäume das Moped bis zur Unkenntlichkeit ein, lasse das ein wenig einwirken und spritze das Moped wieder ab. Dann ist sie sauber und riecht auch noch gut :super

  • An dem Waschplatz wo ich wasche gibt es seit ca. 1 Jahr Schaumlanzen. Ich schäume das Moped bis zur Unkenntlichkeit ein, lasse das ein wenig einwirken und spritze das Moped wieder ab. Dann ist sie sauber und riecht auch noch gut :super

    Mache ich auch so. :brauen

    MT07 RM33 Tech Black :herz

  • Eine Fa. OTEC in Oberhausen, kann die Strahlen und Beschichten. So um 50 € für beide.

  • Ich nehme Petroleum.

    Ich habe da keine erfahrung mit und ehe ich was falsch mache würde ich lieber Fertigreiniger kaufen . Da ich S100 nur für die Kettenpflege nachkaufen werde, sobald Louiszeug verbraucht ist, würde mich interessieren Reinigungsprodukte für Auto. Die Produkte sollen nicht aggressiv aber wirksam sein. Modul, sonax nigrin wenn jmd von euch sein Auto damit putzt evtl aich beim Bike ausprobiert?

  • Ich nehme tatsächlich nur Spüliwasser oder wenn ich an der Waschbox bin, einmal einschäumen und kurz einwirken lassen.
    Danach kommt dann S100 Mattwachs auf die lackierten Teile.

    MT07 RM33 Tech Black :herz

  • Ich nehme tatsächlich nur Spüliwasser oder wenn ich an der Waschbox bin, einmal einschäumen und kurz einwirken lassen.
    Danach kommt dann S100 Mattwachs auf die lackierten Teile.

    Autoshampoo habe ich von Dodo Juice werde probieren den Fett abzubekommen

    Bei wd40 habe ich gelesen kommt noch mehr Dreck drauf auf das Zeug

  • Ich nehme für meine Yamalube Gel; einsprühen, einwirken lassen und abspritzen. Dann das Mopped noch mit Schwamm und Autoshampoo waschen. Wachs nehme ich Petzholdt´s Mattwachs

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius