Aufkleber vom Aufkleber entfernen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es war geplant den Werbeaufkleber der Händlerwerkstatt bei der 1000 Inspektion entfernen zu lassen.

    Ich wurde ja nicht gefragt, ob ich als Werbeplakat zusätzlich ein paar € dazuverdienen möchte. :freak Hat mich schon beim Kauf damals gestört.

    Da ich aber kurzfristig keinen Termin dort bekomme und die Entfernung (1,5 Std.) auch suboptimal ist, macht es jetzt die Werkstatt um die Ecke.

    Bleibt das Thema mit dem Kleber. Kleiner vorsichtiger Versuch mit dem Fingernagel macht mir wenig Hoffnung auf Erfolg. Habt ihr eine Idee wie ich den schonend runterbekomme ohne den Yamaha Sticker zu beschädigen?

    96D508DC-D3C7-4CFB-8D1E-3749DBCAA2BD.jpg

  • Wer macht denn sowas. Ist doch selten bl...

    Würde ich das selbst machen, würde ich nur oberflächlich mit dem Föhn drangehen, ohne weitere Hilfsmittel wie Klebstoffentferner.

    Würde ich das nicht selbst machen, würde ich das ausschließlich den Händler machen lassen der den Mist gebaut hat.

  • Wieso blöd? Den oberen Aufkleber im warmen Zustand leicht an einer Ecke anheben und dann den Entferner drunterlaufen lassen. Der löst die Klebe unter dem oberen Aufkleber, ohne den unteren, oben glatten Aufkleber anzugreifen.

  • Wieso blöd?

    Damit war gemeint, dass es selten dämlich vom Händler ist seinen Aufkleber auf vom Hersteller vorhandene Deko-Aufkleber zu platzieren. Sowas macht man nicht.

    Den oberen Aufkleber im warmen Zustand leicht an einer Ecke anheben und dann den Entferner drunterlaufen lassen. Der löst die Klebe unter dem oberen Aufkleber, ohne den unteren, oben glatten Aufkleber anzugreifen.

    Würdest du das unterschreiben?

    Wenn sich der obere Aufkleber an der Ecke durch die Wärme löst, ist Etikettenentferner überflüssig.

  • Achso ok, nur zur Unterstützung, mit dem Klebstoffrestentferner. Das meine ich so.

    Klar, aber so ein kompletter Yamaha Aufkleber ist doch schnell wieder draufgepappt. Von mir aus auch gerne beim Händler, der es vermurkst hat.

  • Kleines Update.

    Hatte den Händler in der Zwischenzeit zum Thema angeschrieben mit der Frage wie man den Aufkleber ohne Beeinträchtigung des darunterliegenden entfernen kann.

    Antwort: Der Aufkleber lässt sich einfach abziehen.

    Gut, dann darf er das bei der nächsten Gelegenheit mir zeigen und umsetzen. Der Schwarzwald ist ja immer eine Reise wert. Und wehe, ich seh da einen UV Schatten... :denk