MT 07 2021 Blinkertausch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen.

    Hat schon jemand die Blinker an der MT07 RM33 (2021) getauscht?

    Hab mir neue Blinker geholt + Verbindungstecker für das aktuelle Modell.

    Sind andere Stecker als beim vorgänger Modell.

    Da die MT ja schon LED Blinker hat, dachte ich mir es wäre Plug + Play.

    Als ich den ersten Blinker (vorne rechts) testen wollte, funktionierte dieser aber nicht und der hintere Blinker blinkte in einer schnelleren Frequenz.

    Meine Vermutung:

    Die haben ein Lastabhängiges Relais verbaut anstatt eines Lastunabhängigen Relais.

    ich dachte eigentlich, dass bei LED Blinker immer ein Lastunabhängiges Relais verbaut sein würde.

    Falls jemand meinen Verdacht bestätigen könnte wäre gut :brauen

    Danke euch allen jetzt schon

  • Problem gefunden und gelöst!

    Die Adapterstecker für die Blinker sind verpolt! Ist mir anfangs gar nicht aufgefallen.. Falls ihr euch solche bestellt, kontrolliert die Poling der Stecker..

  • PS: Ich habe die Yamaha LED Plus (gibt's schon paar Jahre) ohne irgendwas dazwischen (im Paket lag so was bei, aber damit leuchtet der Blinker gar NICHT) an die 2021 angeschlossen und der blinkt exakt gleich schnell wie der Original LED (temprär nur einer gewechselt zum Vergleich).

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Jcc , was genau hast du gemacht, habe auch Adpterkabel und stehe vor em selben Problem das die Blinker zu schnell sind

    Wenn sie zu schnell sind, passt die Leistungsaufnahme vom Blinker nicht zu der, die das Relais in der ECU erwartet.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak