Lack Anfälligkeit - Tech Black schwarz - Kleber entfernen ? Erfahrungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab die bei mir einfach nur 1:1 drüber geklebt.
    Fällt auch nicht auf und sieht dazu noch gut aus.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • Phantomias

    Hattest du auch das Problem mit der Blasenbildung bei den Aufklebern und das sie dann aufreißen ?

    Also du meinst einfach drüber kleben passt ?

    Ja habe ich e auch schon überlegt gehabt, ok dann werde ich das versuchen die Tage.

    Muss man halt schauen das es auf den mm genau ausgerichtet ist.

  • Ich würde die Blasen vorher mit einer dünnen Nadel aufstechen und dann glatt streichen. Möglichst nichts rausreißen.

    Sonst hast Du den Salat danach wieder.

    Oder du reißt es alles ab. Das was im Lack dann eingebrannt ist, überklebst Du ja wieder.

    Ich denke, zweiteres würde ich versuchen.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • Ja das war auch von Anfang an meine Idee.

    Mit Heißluftfön Anwärmen und dann runter mit den alten.

    Die neuen dann genau mit den alten Rand der Rückstände aufkleben, muss halt dann auf den mm genau passen, das man nichts sieht.

  • Bringt man solche Folien denn nicht an, indem man ein Spüli-Wassergemisch reichlich auf die Fläche wo die aufgeklebt werden sollen aufspritzt, die Folie auflegt, ausrichtet und mit einem Spatel das Wasser blasenfrei ausstreicht?

    So wäre das auch viel einfacher auf die alten Aufkleber auszurichten.

  • Tachoschutzfolie soll man mit Spüli-Wassergemich aufbringen.

    Abziehklebchen eher nicht. Da ist ja Kleber drunter.

  • Ich hatte letztes Jahr Lackschutzfolie, die sollte man mit Spüli-Wasser aufbringen. Die hat auch eine Klebeschicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Thirk (23. Mai 2022 um 21:14)

  • Stimmt, an das habe ich garnicht gedacht. „Nassverkleben“.

    Dann werde ich das machen… sollte kein Thema sein. Ausrichten, mit ner feinen Spachteln danach Wasser alles vom Aufkleber raus und danach trockenen lassen.

  • Falls es jemanden interessiert.

    Kleber Erneuerung erfolgreich beendet.

    Das warme Wetter heute im Ösilande mit 30crad habe ich gleich dafür ausgenutzt.

    Wie bereits geschrieben… waren genau die Schatten beim entfernen der alten Aufkleber wie bei diesen Tank Aufkleber.

    Habe schön alles poliert und dann entfettet… damit in Zukunft keine Blasen mehr entstehen.

    Habe es ohne nass kleben geschafft, man muss halt achten das es genau am alten „Schatten“ anliegt, da man sonst erkennt wo der alte Aufkleber geklebt hat. Danach richtig und fest angewärmt… sollte passen.

    P.s und ja den Rest Kleber der alten kann man schön mit dem Finger weg streichen, und dann mit Klebe entferner runter.

    Bis dann

    Grüße Dave

  • Versuch mal den Soft Surface Cleaner von Kent. Bekommt man auf Amazon. Das Zeug wirkt Wunder bei Kleberesten.

    Matten Lack polieren ist schlecht, weil aus dem matt dann schnell glanz und danach hochglanz wird. :geht-klar