Katzenaugen/Rückstrahler Gabel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,

    eines vorweg, ich möchte hier nicht zur Diskussion stellen, ob dieses Thema StVZo-konform ist.

    Hat jemand von euch seine häßlichen Rückstrahler/Katzenaugen an der Gabel durch irgendwelche
    Inlay oder Sticker ersetzt? Wenn ja wäre ich für Beispielbilder oder Links sehr dankbar.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Yep, war des erste was ich an der MT abgeschraubt habe... :wuetend

    Hatte dann schwarze Reflektorsticker auf dem Halter.

    Für TüV vom Onkel Louis die selbstklebenden rechteckigen auf die Gabel geklebt.

    Mindesthöhe 30cm, damit TüV/StVZO konform.

    Lasse ich erstmal dran.

    Hast du Up-side-down Gabel an der Tracer? Könnte da evtl nicht passen. :0plan


    a5.f0.f1.D3ReflektororangegebogenzumAnkleben1003624888020.JPG

    Selbstklebender Reflektor gebogen, orange kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
    Selbstklebender Reflektor gebogen, orange günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓
    www.louis.de

    dirtbike.gif

  • Dein Moped ist lt. EG-Richtlinie zugelassen, nicht nach StVZO. Insofern interessiert die nicht.

    Es gibt einige hier, die die Halter mit dem Runden Seitenstrahler abgebaut haben und stattdessen rechteckige an der Gabel angeklebt haben. Da gibt es auch Beiträge, einfach mal suchen danach.

    Mich erinnert das ein wenig an Golf 1 und Jetta. Der Golf hatte runde Scheinwerfer, der Jetta eckige. Nun rate mal was gemacht wurde. Ja, der Golf Fahrer hat die vom Jetta eingebaut, der Jetta Fahrer umgekehrt. Um nachfragen zu vermeiden, ich war BMW Fahrer :brauen

  • Dein Moped ist lt. EG-Richtlinie zugelassen, nicht nach StVZO. Insofern interessiert die nicht.

    Egal ich denke es ist verständlich was ich meine. Meine Suchanfragen die hier über die Suchmaske erhalten habe, waren entweder nicht ergebnisorientiert, oder aber schon sehr alt. Vermutlich habe ich aber nicht den richtigen Suchbegriff eingegeben.

    Aktuelle Bilder wären somit nicht schlecht.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • MacGyver
    12. Oktober 2018 um 22:29
  • Sehr schön, danke. Wertet die Sache schon mal auf. Vielleicht noch im Kodo-Design? :denk

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Kodo-Design ? Klär mich mal auf.

    Kodo-Design stammt aus der MT-01 und MT-03 Zeit.
    Kodo beschreibt den Klang der japanischen riesigen Trommeln und soll als Vergleich herhalten für den Klang des V2 bzw. den Langhub eines Motors.

    Beispielbild [Anzeige]

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Ich habe die vorderen orangen Reflektoren gegen schmale rechteckige rote Reflektoren getauscht und diese seitlich auf die Kennzeichenhalterung montiert, gibts bei Tante Louise. Müssen entweder vorne orange oder hinten rot sein.

    Grüße

  • Kodo-Design stammt aus der MT-01 und MT-03 Zeit.
    Kodo beschreibt den Klang der japanischen riesigen Trommeln und soll als Vergleich herhalten für den Klang des V2 bzw. den Langhub eines Motors.

    Beispielbild [Anzeige]

    Die Werbung für Mazda-Automobile klärt ebenfalls ausführlich über das Kodo-Design auf.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • ich habe auf meiner blauen MT blaue Folie auf die Reflektoren "geklebt"....diese dann noch mit der legendären 46 in gelb aufgepimmt.

    Wenn die Rennleitung damit ein Problem hat, ziehe ich die Folie einfach ab.

  • Ich habe die vorderen orangen Reflektoren gegen schmale rechteckige rote Reflektoren getauscht und diese seitlich auf die Kennzeichenhalterung montiert, gibts bei Tante Louise. Müssen entweder vorne orange oder hinten rot sein.

    Grüße

    Hattest Du dazu nicht hier irgendwo ein Bild und ein Link von den Reflektoren gepostet?
    Finde das nicht mehr wieder.
    Kannst Du das bitte noch mal posten oder neu verlinken?

    MT07 RM33 Tech Black :herz

  • Danke sehr, leider stehen keine Abmaße dabei.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!