Ich finde um's verrecken nicht den Post ...... Bowdenzugaufnahme Kupplung MT07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hatte hier kürzlich einen Beitrag gesehen über
    ein Zubehörteil, welches das originale ersetzt. Es geht
    um das Teil, wo der Bowdenzug unten an der Kupplung endet.

    Wo quasi die Rotation der Kupplung ausgeführt wird. Bitte bitte
    helft mir, ich stell mich mit den Schlag/Suchworten vermutlich
    mal wieder zu dumm an.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • das hier?

    (SuFu 10 Sec)

    Ruettelplatte
    13. Mai 2022 um 12:26

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker

    Einmal editiert, zuletzt von Soonham (23. Mai 2022 um 19:16)

  • Das war doch One Finger Clutch. OFC

    Aber im Netz bitte selber suchen. Scheint ok zu sein.

  • Den hab ich eben eingebaut. Für die MT07 passt die beiliegende Verdrehfeder nicht. Ein Ende ist verkehrt abgewinkelt so dass das Ende nicht in den Ausrückhebel passt. Hab erstmal die originale Feder genommen. Auch den fummelig kleinen Sicherungsstift könnte ich einfach nur so.....

    Einmal editiert, zuletzt von GertMT07 (1. Mai 2023 um 18:18)

  • Habe gerade dieAntwort von Bikes Peak bekommen. Klingt einfach, aber eine kleine Mitteilung in der Lieferung wäre sinnvoll gewesen. Hier eine Kopie von der eMail:...

    Hallo Gerhard,


    die neue Feder wird nicht mehr in das Loch eingeführt, dieses stammt noch aus der Zeit als keine eigene Feder mitgeliefert wurde.


    Was genau stimmt mit dem Sicherungsring nicht? Bisher noch keine negative Rückmeldung dazu bekommen und würde es gerne an Camel ADV weiterleiten.


    Grüße Thomas


    --

    Bikes Peak - Exklusivvertrieb

    Thomas Stiehr

    Brunnenstraße 6

    63517 Rodenbach

    Deutschland


    Tel.: +49 162 322 32 76

    info@bikes-peak.de

    http://www.bikes-peak.de/

    Dazuhabe ich geschrieben, dass der Sicherungs- Splint nicht optimal ist, derSegerring ist i.O.

    Bikes Peak - Exklusivvertrieb

    Thomas Stiehr

    Brunnenstraße 6
    63517 Rodenbach
    Deutschland
    Tel.: +49 162 322 32 76

    info@bikes-peak.de

    http://www.bikes-peak.de/

  • Eben den finger Clutch, Strecke 100km lang getestet, habe die 2te von 3 Bohrungen genommen und für angenehm empfunden. :klatschen