Bremsbeläge

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was habt Ihr für Bremsbeläge in den Bremssätteln?

    Letzte Saison TRW Sintermetall hinten eingesetzt. Rubbeln aber bischen. ABS springt schnell an. Vorne müssten noch organische drin sein. Würde mir so reichen, sind ja 2 Sättel vorne.

    Suche hab ich bemüht, kam aber nichts Brauchbares. :kaffeemuede

  • Ich habe Brembo LA sowohl in der Mt07 als auch in der Tracer 900.

    Sind bissiger als die originalen Beläge, gut zu dosieren und brauchen bei Nässe keine Gedenksekunde bis sie funktionieren.

  • In allen Sätteln?, Knacki

    Ich habe auf brembo.com geschaut, Englisch und keine Mt07 zu finden.

    Bei Louis gibt's die wohl auch nicht. Oder?

    Einmal editiert, zuletzt von GertMT07 (24. Mai 2022 um 15:55)

  • Im Konfigurator findet die Seite keine MT07.

    Wo hast du die denn gekauft.

    Sind die Beläge für vorne und hinten identisch?

  • Wenn man nicht die Original-Bremsbeläge möchte, dann kann man sich zumindest bei Brembo einlesen und entscheiden, welche Art von Bremsbelägen man überhaupt haben möchte.

    BREMSBELÄGE: DIE RICHTIGE WAHL FÜR MOTORRAD, SCOOTER UND OFF-ROAD
    Anleitung, um den richtigen Bremsbelag für mein Motorrad zu finden. Der richtige für mich ist wie solle er sein, gesintert oder organisch? Für die…
    www.brembo.com

    Ich denke, dass man das auch für andere Marken nutzen kann. Wir selbst experimentieren nicht rum und kaufen Original-Ware.

    Gruß

    Klaus

  • Ja, das habe ich auf der Brembo Seite gelesen. Gab's auch ein Bericht über Belege von Luise auf YT.

    Nur ich komm auf der Brembo Seite nicht weiter. Dann wird's halt TRW.

  • Die Bremsbeläge vorne und hinten sind nicht identisch.

    Vorne benötigst du auch immer zwei Sätze. Ein Satz pro Scheibe.

    Wenn du nach der verlinkten Typnummer suchst findest du einige Händler.

    Hier ein Beispiel.

    BREMBO Bremsbelag "07YA23LA" Sintermetall mit ABE (KBA) NEW ! - RM P, € 36,50
    Sintermetall Straße, vorne mit ABE (KBA), LA Der neue Brembo Road LA Belag! Jetzt noch bessere Dosierbarkeit bei längerer Haltbarkeit Passend auch in :
    www.parts4motorcycles.de
  • Danke Euch, das mit den 2 Sätzen Belägen für vorne ist klar.

    Ich schau mal bei Polospielen zu. :freak

  • Vielleicht hilft dieser Artikel weiter, in dem (für eine Honda) Bremsbeläge von EBC als die beste Wahl beschrieben sind.

    Bremsbeläge - Tests & Berichte - Motorräder und Touren
    Die Wahl der Bremsbeläge ist nicht einfach: manche sind sehr günstig, aber nicht zuverlässig, andere teurer und fast Profimaterial. Welche ist der Richtige?
    motorrad-und-touren.de

    Man muss dann halt ein wenig suchen und könnte für die MT-07 hier bestellen:

    Bremsbeläge Sintermetall FA252HH jetzt online kaufen, 24,95 €
    Mit den Bremsbelägen EBC FA252HH bieten wir Ihnen ein hochwertiges Produkt zum kleinen Preis an. Jetzt online im MVH Fachshop bestellen.
    www.mvh-shop.de

    Ich denke, dass man mit Brembo (steht auch im obigen Bericht) ebenfalls gut unterwegs ist. Wenn die Bremsbeläge 20.000 km halten, sind eventuelle Mehrkosten auf jeden Fall nicht wirklich relevant.

    Gruß

    Klaus

  • Die EBC-HH hatte ich viele Jahre in der Speed Triple.

    Sind wirklich richtig gut.

    Nur zwei Kleinigkeiten hatten mich etwas gestört. Zum einen sind sie relativ laut und dann hatte ich bei Nässe immer den Eindruck dass sie etwas brauchen um ihre normale Bremswirkung zu entfalten.

  • Danke bisher. Ich hab ja noch Zeit. :mega

    Vielleicht i. September hab ich Neue drauf.

    Mich ärgert nur dass bei Brembo im Konfigurator meine MT07rm04 ABS nicht auftaucht...

  • moin,

    also ich habe, bei meinen bisherigen Mopeds vorne bisher immer auf TRW "SV" gewechselt und war damit gut zufrieden.

    Hinten habe ich mit den Sinter "SH" von TRW nicht so gute Erfahrungen gemacht (Geräusche) dort bleibe ich bei organischen Belägen.

    rockon

    Uwe

  • Knacki meine is Ez15. Bj. wahrscheinlich 2014. Was möchtest dafür haben?

    Hast 1 Satz, aber nur 2 Beläge.

    Brauche aber 4 Beläge.

  • Hatte erst die EBC Goldstuff und jetzt seit ner Weile Brembo SA. Kein riesen Unterschied, aber die Brembo bieten mir etwas mehr Gefühl.

    Beide viel besser als die organischen originalen. Weniger Hebelkraft erforderlich und damit besser dosierbar.

    Womit ich nicht so stark gerechnet hätte ist, dass nach 5 Jahren ein Wechsel der Bremsleitungen schon einen riesen Unterschied macht. Dadurch lässt sich die Bremse nochmal besser dosieren. Und zeitgleich ist das ABS feinfühliger - spannend.