schnellstes legales Fahrrad E-bike der Welt 115km

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Geht schneller und billiger: Einfach Pedale an die MT schrauben.. :freak


    ne ne das wäre mir viel zu öffentlich und würde wohl zu sehr an meinem Ego

    kratzen :lachen

    ich find ja das rockitdingens Fahrradmotorradgedöns ja schon auch ganz schön peinlich.

    Also mal kurz zum Spaß damit rumgurken ja

    aber so ein Teil besitzen und das auch noch zu geben never ever

    ich glaub ich würde mich die ganze Fahrt kaputtlachen und schämen zu gleich vorallem in der Stadt :ditsch

    wäre dann quasi ambivalentes Fahren

  • Für den Preis kriegste von Zero schon was Senkrechtes - aber wer's mag . . .

    na da bist Du aber ordentlich auf dem Holzweg...eine halbwegs ordentlich ausgestattete Zero bekommst du ab 20000+
    Locker das doppelte...

    Langes Leben und Spaß dabei wünscht
    Melli_Blue


    Andreas M.

    16043-fbt-teilnahme-2022-png16044-fbt-teilnahme-2023-png

  • jetzt mal im ernst wie waren denn so die Reaktionen?

    ich stelle mir viele ungläubige Gesichter vor :geschockt

    allein für diesen Spaß würde ich so ein Teil ja auch gerne mal fahren :lachen

    also ganz ehrlich: was der Rest der Welt darüber denkt, ist mir absolut Bockwurst.

    Ich hab auch keinen Akra-Brülltüten-Wasauchimmer-Auspuff nötig, das alle im Dorf wissen, wenn ich unterwegs bin. Und keine 1000€ übrig für diesen Unsinn.
    zurück zum Thema...
    Die meisten Menschen bekommen nichts mit, das ERockit ist fast geräuschlos. Die, denen es denn doch auffällt, sind schon ziemlich verwundert wegen der Pedale. Aber wie gesagt, darum geht es mir nicht im geringsten. Ich kauf mir auch kein gelbes Kleid, weil es gerade Mode ist - wer es braucht, bitte schön. Ich besitze keine Kleider, steht mir nicht - sagt meine Frau :herz

    Das Fahren mit diesem Fahrzeug ist besonders, weil es keine Verbindung der Pedale zum Rad gibt. Die Pedale treiben eine Schwungscheibe an, dort sitzen dann die Sensoren, die die Beschleunigung messen und in elektrische Motorsteuerung umrechnen. Man muss also nicht immer schneller treten, wenn man schneller fahren will. Einmal kurz die Pedale beschleunigen, dann langsam weitertreten. Beim normalen Fahrrad muss na dann die Kette umwerfen, um bei höheren Geschwindigkeiten langsamer zu treten (vice versa) Es fühlt sich komisch an, das die Fahrgeschwindigkeit nicht fest mit der Pedal-Geschwindigkeit verbunden ist - gewöhnt man sich schnell dran, 2 - 3 Autos überholt auf der Landstraße und man hat das Gefühl, man ist ein Spitzenradsportler. Aber die Geschwindigkeit erinnert ebenso schnell an ein echtes Motorrad, das "normale" ERockit" läuft etwa 80km/h. Beschleunigung ist beeindruckend - weil man denkt, man macht das mit den Pedalen. Mit dem Gerät auf der Autobahn gemütlich langsam tretend 80km/h fahren, komisches Gefühl, aber ein gutes Gefühl. Dort gibt es natürlich mehr seltsame Blicke...
    Für ein Wochenende ausleihen würde ich mir das Fahrzeug gern mal, aber kaufen?
    Um damit zur Arbeit zu fahren (bei mir ca. 45km)? Ich hab doch eine Tracer, die Klamotten und der Helm sind gleich, schneller oder langsamer ist es nicht, Parkplatzproblem) ist gleich. Ergo: kein Unterschied.
    Kurzstrecke Sonntag früh zum Bäcker? Klamotten (Schutzkleidung) wie beim Motorrad, kein Vorteil. Ich fahre grundsätzlich nicht in Jeans und T-Shirt. Da nehm' ich lieber das Pedelec oder die gute alte Simson Schwalbe. Geht schneller, wenn man das an und ausziehen mitrechnet.

    10000€ sind für die Technik wahrscheinlich in Ordnung, aber für ein Spaßmobil zu viel für mich. Ich könnte mir vorstellen, das die Zukunft dieser Fahrzeuge in der Vermietung liegt, ähnlich wie diese Segways: kennt jeder, hat jeder schon mal ausprobiert, kauft keiner. Wird auch nicht mehr hergestellt, nur asiatische Nachbauten.
    rBVa3l_9dPuAYosuAACrNi9SKCA786.jpg
    nur meine unbedeutende Meinung... :bier

    Wer allerdings das GULAS-dingens braucht mit 115km/h für 30000€+, keine Ahnung. Ich habe allerdings auch keine Ahnung, wozu man im Alltagsverkehr einen Ferrari braucht, die verkaufen sich aber auch ganz gut - hab ich gehört. :verdutzt

    Langes Leben und Spaß dabei wünscht
    Melli_Blue


    Andreas M.

    16043-fbt-teilnahme-2022-png16044-fbt-teilnahme-2023-png

  • Ich gönne ja jedem seinen Spaß und auch sein Geschäftsmodell.

    Leider wird sowas wie das erockit gern durch die Medienlandschaft gezogen, weil es ungewöhnlich ist und man so nen Blödsinn wie "schnellstes Fahrrad er Welt" raushauen kann. Clickbait.

    Das liest dann der gering informierte Normalo und denkt sich "diese Elektromobilität ist doch nur teurer Quatsch für Hipster".

    Und das ist schade, weil es ja grade für kurze, urbane Strecken tolle E-Lösungen gibt, die auch bezahlbar sind. Gut, das sind alles Roller, aber die kosten unter 5000, sind inzwischen ausgereift, und man kann meist die Akkus rausnehmen und in der Wohnung laden. Gerade letzteres ist schon ein großer Vorteil, gerade in der Stadt. Ich finde auch z.B. Pedelecs von Vanmoof beknackt, weil das da eben nicht geht. Aber deren Zielgruppe wohnt wohl im Loft und nimmt das Fahrrad immer mit in die gute Stube.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • @Franky07

    Gibs zu, du hast auch nen Melonen- und Kürbis DesignHelm... :brauen

    Noch ein paar Ideen :lachen

    4d643ffc8a62f632f0c44383b98ea8b3--helmet-design-hood-ornaments.jpg

    also wenn ja würd ich es wohl nicht zugeben :lachen

    oh man das tut ja in den Augen weh :verdutzt

  • Dieses Gulasch-Teil kostet in der Basis-Version lt. dem Bericht auch 23.000 €, da liegt z.B. die Basis-SR noch drunter.

    von der Webseite erockit.de:

    Der Fahrzeugpreis beträgt momentan 11.850 € (inkl. 19% deutsche Mwst.)


    Gulas ist die aufgepimpte "Edel"-Variante...

    Langes Leben und Spaß dabei wünscht
    Melli_Blue


    Andreas M.

    16043-fbt-teilnahme-2022-png16044-fbt-teilnahme-2023-png

  • ok dann ist ja alles in bester Ordnung :bier

    hätte ja sein können und bevor noch Missverständisse entstehen...

  • 6 Jahre Fahrrad Weltreise

    und diesmal mit echten Fahrrädern :geht-klar

    dazu braucht es wohl große Abenteuerlust, Durchhaltevermögen, Mut und eine hohe Frusttrationstoleranz.

    das erste hätten wohl noch viele an einen der anderen Attributen wird es bei den meisten wohl scheitern mir inklusive :lachen

    aber es ist dennoch schön zu zuschauen

    toller Zusammensschnitt der beiden wie ich finde

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.