Neue Reifen Jetzt kaufen ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach fast 4 Wochen sind die Pirelli Diablo Rosso lV so langsam aber sicher auf meiner Zero am Ende ihrer Laufleistung.

    Bin jetzt am rätseln, ob ich wieder den Road 6 drauf mache, den Pirelli oder doch Mal den Conti.

    1076858_5.png:toeff

  • naja hab die Maschine seit 2015 und bin bei 42.000km - jetzt ist das zweite Paar Reifen runter. Aber gut dann wohl am ehesten den Touring Reifen

    Dann bist du ja mit den 28tkm auf den "Originalen" bei fast 5 Jahren. Da hätte ich persönlich schon Sorge, dass die auf den letzten paar tausend km so gealtert sind, dass sie gerade im Nassen deutlich schlechter sind. Was waren das denn überhaupt für Reifen? Gibt ja unterschiedliche Werksbereifung.

  • BT023 hatte er geschrieben.

    Ich würde bei der ganzen Überlegerei von wegen „reicht für meine Fahrweise“ immer eventuelle Notsituationen mit betrachten. Bei Vollbremsungen, plötzlichem Regen, Ausweichmanövern die viel Schräglage erfordern. Genau da zeigen sich die Schwächen des Bridgestone Witwenmachers, der auch einen eigenen thread hat.

  • Den BT023M würde ich echt einfach nicht empfehlen. Wenn man mal bei unter 10 oder gar unter 5° fährt, wird das wirklich haarig. Bin mit keinem anderen Reifen so langsam so viel gerutscht wie im Februar bei 5° mit dem BT023M. Wichtig ist, dass es die Sonderkennung für die Yamaha-Erstbereifung ist. Was man im Handel bekommt weiß ich nicht.

    Dann echt lieber einen der neueren Tourensportler. Habe mit dem CRA3 nur geringfügig weniger Laufleistung als mit dem BT023M. Mit nem PiRo5 dürfte es auf dem gleichen Level sein. Dann hat man die hohe Laufleistung und gleichzeitig einen Reifen, der in jeder Situation souverän unterwegs ist. Gleiches lässt sich auch über nen Angel GT usw. sagen.

  • Mein Road 5 läuft schon seit knapp 12.000 km.

    Gestern den neuen Satz Road 6 abgeholt.

    Der kommt vermutlich nach dem Forumtreffen drauf. Dann bin ich nochmal 2500-3000 km weiter.

    Das soll der wohl noch halten.

    Ich fahre ja nicht am Limit. Zumindest nicht für den Reifen. :lachen

    MT07 RM33 Tech Black :herz

  • bei mir hat noch kein Reifen die 10.000km erreicht egal welche Marke

    davon kann ich nur träumen :geschockt

    weniger gasgeben kommt aber auch nicht in frage :lachen