Neue Reifen Jetzt kaufen ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo leute.

    Mich Plagt momentan eine Entscheidung :D Ich hoffe ihr lacht mich nicht gleich aus ^^ aber ich frag mich durch die Aktuelle lage ob ich meine Michelin Road 5 reifen jetzt kaufen soll ? Auch wenn ich eventuell erst zum ende der Saison diese wechseln muss ? Ich kann das bis jetzt noch schwer abschätzen wie lange meine reifen noch halten werden aber 7400km sind die jetzt schon gelaufen.

  • Würde die kaufen, wegen der Inflation.

    Ich habe meine nagelneuen Roadsmart4 im Keller. Dieses Jahr brauch ich die nicht mehr. CRAs haben auch erst ca.7400km runter und noch genug Profil.

  • ich wart schon seit Februar auf meine Metzler CruisTech...

    die Anakee Adventure sind letzte Woche gekommen, ebenfalls im Februar bestellt...

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker

  • Ich habe jetzt 13500 mit dem 1. Satz road 5. Vorne ist aber jetzt ziemlich Ende. Den Reifen habe ich schon Ende April gekauft. Der hintere würde noch ein paar tausend km halten, aber ich denke, ich wechsel die demnächst zusammen bei ca 15000.

    Eigentlich ist es noch gut fahrbar, aber irgendwann macht der Kopf (oder Bauch?) einfach nicht mehr mit.

  • Wenn der Road 6 schlechter wäre, dann würde ich ihn nicht mehr drauf machen.

    Er bekommt keine grießlige Lauffläche bei höherer Belastung.

    Lässt sich bis zur Verschleißgrenze sauber und berechenbar fahren.

    Der Vorderreifen hält jetzt länger als der Hinterreifen.

    Beim Road 5 wurden beide Motorräder zunehmend unhandlicher, besonders gegen Ende der Laufleistung.

    Jetzt habe ich zum testen den Pirelli Diablo Rosso lV auf meiner Zero.

    Er klebt definitiv besser in den Kurven.

    Meine durchschnittlichen Kurvengeschwindigkeiten erhöhten sich um fast 10 km/h.

    Bei schlechter Fahrbahnbeschaffenheit gibt der Road 6 aber ein besseres Bild ab.

    Der Rosso lV neigt nach 1000 km schon etwas zum steiferen Einlenkverhalten.

    Bei größerem Lenkeinschlag muss man ein wenig dagegen halten, fast so wie beim Road 5 nach 5000 km.

    1076858_5.png:toeff

  • Billiger wirds nicht mehr , hab für meine beiden Bikes die Reifen im Keller liegen, bei Dunlop gabs noch 30€ Cashback

  • Mein Reifenhändler hat mir mitgeteilt, dass es aktuell bei beinahe allen Reifenmarken zu Lieferengpässen kommen kann, und mit entsprechenden Wartezeiten zu rechnen ist. Aus diesem Grund habe ich bereits bei der Montage der neunen Reifengarnitur für die Tiger einen Satz meiner bevorzugten Reifen für meine AT und die Tenere bestellt. Diese liegen nun für mich bereit und können jederzeit montiert werden. Somit laufe ich nicht Gefahr einen Reifensatz montieren zu müssen, den ich nicht sonderlich mag. Ein Wechsel steht bei beiden Bikes in den nächsten Wochen an.

  • bin mit den Original bei 28.000km erst wechseln gewesen, hab danach die Sportversion von Dunlop genommen. Sind nach 10.000 ca platt. Unterschied war eigentlich nur das die sportlichen leichter in die Kurve gefallen sind, dafür fühlte es sich auch etwas weniger stabil an. Daher am überlegen ob ich wieder die Original nehme :o) Was meint ihr?

  • 28000 km mit einem Satz Reifen?

    Hast du die geschoben? Waren die aus Holz? Haben die ggf. acht Jahre gestanden und sind dann nicht mehr abgenutzt? =O

    Ich schaffe max 14 tkm und das auch nur, wenn ich SEHR vorsichtig fahre UND bin dann schon im illegalen Bereich!

    Zwischen 10- und 12 tkm Reifen wechseln zu müssen ist völlig normal. 28tkm glaube ich jetzt pauschal einfach nicht! 8|

  • kann ich verstehen, war auch schon schwer am überlegen ob ich nicht doch irgendwann ausversehen ohne es mir zu merken die reifen gewechselt habe.. xD aber ja ne ernsthaft, war der erste Reifenwechsel. Ist aber nicht gestanden inzwischen und eigentlich bin ich auch alle Geschwindigkeitsbereiche damit gefahren. War glaube ich der BT 023 - hab aber gehört das er sowieso mehr Laufleistung hat als andere, aber eben aufgrund seiner Laufleistung an Performance Einbußen macht. Kanns jetzt schlecht beweisen, aber sagen wir einfach ich war mit der Laufleistung sehr sehr zufrieden und ich frage mich ob ich den einfach nochmal kaufen soll oder obs grade Modelle gibt die noch deutlich mehr gehyped werden ;)? Empfehlungen also gern gesehen :D

  • bin mit den Original bei 28.000km erst wechseln gewesen, hab danach die Sportversion von Dunlop genommen. Sind nach 10.000 ca platt. Unterschied war eigentlich nur das die sportlichen leichter in die Kurve gefallen sind, dafür fühlte es sich auch etwas weniger stabil an. Daher am überlegen ob ich wieder die Original nehme :o) Was meint ihr?

    Glaube du kannst da rein nach deinem persönlichen Gefühl kaufen. Mit den Laufleistungen fährst du die Reifen eh nie an ihrem Limit (muss man ja auch nicht!). Ist dann schon fast eher die Frage, wieviel km du im Jahr fährst und ob nicht eventuell die Reifen nach 28tkm schon sehr alt sind.

    Zum Vergleich: Bei mir hält son CRA3 so 6-8tkm, der Sportsmart mk3 etwas weniger. Jeweils vorne länger als hinten. Heißt für mich 1-2x pro Jahr Reifen wechseln. Das passt für mich ganz gut. Älter als 4 Jahre nach Erstnutzung würde ich nicht drauf haben wollen.