Quickshifter für die MT-07 (Getriebe nimmt keinen Schaden)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hatte echt Angst um dich du bist zum Teil im Gegenverkehr.

    Ok das ist schon mal nicht schlecht etwas versetzt in der Spur zu bleiben, auch etwas links damit die entgegenkommenden Autofahrer dich schneller erkennen, aber du bist echt zu weit links und wenn dir in der Kurve ein LKW oder Bus entgegenkommt die auch mal in deiner Spur fahren .... kann schon sehr brenzlig werden.

    Du fährst erst seit Aprill 22? Was für ein Schein hast du A2 oder A?

    Was sagte dein Fahrlehrer zu deiner Art? Er musste dich korrigiert haben oder?

    Wenn bei dir keine ADAC Trainingsanlagen sind knüpfe dir jmd vor, der schon länger dabei ist und vernünftig fährt. Ich fahre auch gern mit "Althasen" da lernt man viel es sei den die lassen mich vorfahren :ablachen

  • Mhm also wo warsn da brenzlig? Man sieht bei der Strecke eigentlich recht gut um die Kurven. Aber recht habt ihr ja, kommt ja auch mal vor das einer weiter links fährt.

    Ja seit April den A schein, Fahrlehrer was sollte der sagen wegen zu weit links fahren? Werd ich wohl da nicht gemacht haben. Ich fahre öfters mit alten Hasen die schon 20 Jahre und länger fahren, letztens erst nee Tour von 300km da meinten die klappt doch schon ganz gut :ablachen

  • Mhm also wo warsn da brenzlig? Man sieht bei der Strecke eigentlich recht gut um die Kurven. Aber recht habt ihr ja, kommt ja auch mal vor das einer weiter links fährt.

    Ja seit April den A schein, Fahrlehrer was sollte der sagen wegen zu weit links fahren? Werd ich wohl da nicht gemacht haben. Ich fahre öfters mit alten Hasen die schon 20 Jahre und länger fahren, letztens erst nee Tour von 300km da meinten die klappt doch schon ganz gut :ablachen

    Na dann pass auf dich auf, es ist nicht böse gemeint gewesen. Es gibt genug Idioten auf der Straße und da wir keinen Schutz um uns haben.... also links versetzt zu fahren ist gut aber nicht seeehr weit links :megalachen

  • Ich finde die Empfehlungen für das "Obere Hälfte..." übertrieben. M. E. ist zwei drittel des Buches unnütz blabla, die langweilt. Ein Drittel ist gut, muss man nur finden. Und das kleben von Erinnerungen überall ist ein Witz.

  • Also Fazit, wenn man bock hat 400€ auszugeben ist der von dir gezeigte Shifter ein must have? :toeff

    Ich korrigiere mich… 500€ seit heute! Habe jetzt nach Recherche zu healthtech gegriffen. Mal schauen wie gut die Montage geht.

  • Mich würde die Langzeiterfahrung dazu interessieren. Es gibt Meinung dass der QS schädlich ist für das Getriebe wegen der Einstellung dieser Sekundenzeit zum Schalten. Wenn es falsch eingestellt wird dann Getriebeschaden vorprogrammiert. Stimmt das?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt dazu Threads, wo Probleme aufgezeigt werden. Ich persönlich würde einen QS vom Dritthersteller nicht einbauen. Garantie gibt es dafür nie, wenn etwas kaputt geht. Wer so etwas möchte, sollte sich eine Maschine kaufen, wo es vom Fahrzeug Hersteller als Serie oder zum Nachrüsten gibt.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker