Yamaha MT07 2018 Rückruf Kettenschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    bin dieses Wochenende auf Tour gewesen und habe beim Kettenschutz eine Schraube verloren, siehe Bild.

    Habe nun laut Recherche erfahren, dass es für den kettenschutz eine Rückrufaktion gibt - unter Anderem durch dieses Video(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    ). Kann ich mich in bezug auf diese Rückruf aktion noch beim Händler melden mit meiner 2018er maschine oder schauen die mich bloß blöd an?

    die maschine hat ja nur 2 Jahre Werksseitig garantie.

    kettenschutz Schraube.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe diese Schraube auch schon mal verloren (2017er Baujahr). Habe sie für nichtmal 2 € neu gekauft und mit Loctite gesichert... seitdem Ruhe.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Ich habe diese Schraube auch schon mal verloren (2017er Baujahr). Habe sie für nichtmal 2 € neu gekauft und mit Loctite gesichert... seitdem Ruhe.

    Habe ich derzeit auch so gemacht.

    habe gestern beim Motopoint in Putzbrunn angerufen bei denen ich schon weitaus mehr als 1500€ für service liegen lassen habe und die sagen mir, dass meine maschine da nicht mit dazugehört weil er es im system nichtmehr anklicken kann.... :ablachen

  • Mein Kumpel hat mir gestern vor der Tür ne M6 + unterlegscheibe und blauem lock tight reingedreht und es hält wunderbar.

    Sollte die verkleidung spiel haben? Ich gehe mal von "ja" aus, weil sonst bestimmt mit der Zeit und Vibration das plastik bricht oder?

  • Kraftfahrtbundesamt hat mich ingesamt dreimal deswegen angeschrieben. Beim dritten Mal haben sie gedroht, das Fahrzeug stillzulegen. Da die 10.000er Inspektion in der Garantiezeit eh noch anstand, habe ich den Rückruf gleich mitmachen lassen. Die hintere Schraube habe ich während einer Österreich-Tour verloren. Der Rückruf war also schon nötig.