Kein Summen mehr beim Starten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oft ist das Produktionsdatum als z.B. Woche/Jahr aufs Gehäuse gedruckt. Bei Sonnenschein Akkus ist das so, weiß ich zufällig weil ich die vor Verkauf durch meinen Arbeitgeber teste und unsere Kunden da auch sehr drauf achten.
    Wird aber nicht bei jeder Marke so einfach ersichtlich sein. Ich denke, bei einem einigermaßen renommierten Shop mit entsprechendem Warenumsatz kaufen kann schon helfen, auch um keinen totalen Plunder zu kriegen, womöglich als Plagiat. Dann lieber die drei Euro Preisunterschied zum Billigstheimer schlucken. Die üblichen Kandidaten wie Louis / Polo,.. die Matthies Distributoren wie z.B. bts-motorradteile dürfen sich eigentlich auch keinen Pfusch erlauben (mit den JMP/JMT/JMC Sachen allgemein und auch Akkus war ich immer glücklich bislang).

    MVH verkauft Kage Akkus, die haben in meinem Dunstkreis ein paar Leute wegen dem günstigen Preis fürs Sonntagsgejuckel zur Eisdiele gekauft, ich weils die in cool neongrün transparent gab. Hat sich keiner drüber beschwert.
    Dann gibts auch noch die Welt der leichten Lithium-Akkus...so viele Möglichkeiten :)

    Achso, dass die Batterie mit deinem ursprünglichen "Problem" zu tun hat glaube ich nicht. Hatte aber kurzfristig noch keine Gelegenheit den Ursprung des gewohnten "Wrrrrrrhht" nach Zündung anschalten zweifelsfrei zu klären. Ich wollte immer mal wissen wo das genau herkommt. Die Verkleidung nehme ich jedoch erst nächste Woche wieder ab. Die Spritpumpe hat lt. Anleitung einen "Pressure regulator", vielleicht ist da was nicht ganz ok, ich weiss ja nicht ob du auch mal Vollgas getestet hast. Ist aber nur wage ins Blaue geraten, keine Panik.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo (4. Juli 2022 um 00:20)

  • Ehrlich gesagt, ich achte normalerweise nicht so darauf. Hauptsache das Möppi läuft.

    Kette höre ich auch nicht und das klackern der Ventile überhöre ich auch.

    Damit bin ich schon über 46.000 km gekommen.

    1076858_5.png:toeff

  • Gestern war das Surren plötzlich wieder mehrfach da. Woran es gelegen hat? - Keine Ahnung. Vielleicht an den kühleren Temperaturen.

    Werde die Batterie jetzt dennoch sicherheitshalber tauschen.

    Werden die Batterien eigentlich im Werk befüllt oder beim Händler kurz bevor er diese ausliefert?

  • Blei -Säure Batterie wurde bei meiner damaligen Autobatterie im vorgeladenen Zustand vom Händler mit Säure befüllt und dann konnte ich die mitnehmen.

    Vlies, Gel - Batterien kannste so wie gekauft einbauen. Li- Io müssten auch fertig im Laden stehen.

  • Hatte noch einen Aktionsgutschein bei Amazon und günstig erworbenes Guthaben - habe mir dann die Yuasa YTZ10S bestellt und effektiv etwa 60€ gezahlt. So wurde das "Paket" vom Postboten an meine Mitbewohnerin übergeben. Einfach unfassbar.

    Werde Sie zurückschicken - Mir ist nicht ganz wohl dabei, wenn die Batterie aus einem Karton fällt und komplett ungepolstert irgendwo runtergeknallt ist. Die neue kommt vermutlich genau einen Tag zu spät an :weia

    Also, Daumen drücken, das im Urlaub die alte noch durchhält. Auf der Kurzstrecke scheint sie inzwischen etwas Schwäche zu zeigen.

  • Mir ist letztes Jahr im Urlaub auch die knapp 5 Jahre alte Batterie verreckt. Gott sei Dank gab es einen netten Händler in der Nähe, der mir eine neue verkauft hat :freak

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker