Einstellbare Fußrasten, Gilles - Kit für Billet-Fußrasten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo in die Runde,

    Yamaha bietet als Zubehör eine einstellbare Fußrastenanlage:

    Ich bin zwar mit 179 cm kein Riese, aber ein etwas weiterer Kniewinkel käme mir entgegen. Und für eine etwas tiefere Position wäre ja genug Platz, wenn man sich die 7 cm langen Angstnippel anschaut im Originalzustand.

    Leider finden sich keine Angaben, wie weit der Verstellbereich ist und in welche Richtungen dies geht.

    Es steht auch nicht dabei, für welche Baujahre das passt - ich nehme einfach mal an, es passt für alle (unverändert bei allen Modelljahren).

    Hat die jemand verbaut oder schon mal live gesehen und kann von Erfahrungen berichten?

  • Hat die jemand verbaut oder schon mal live gesehen und kann von Erfahrungen berichten?

    Nö, aber ich sehe 6 Löcher und den Aufdruck 15.

    Daraus schließe ich, dass du die Raste in einem der 6 Löcher montieren kannst, die jeweils 15mm Abstand zueinander haben.

  • Nö, aber ich sehe 6 Löcher und den Aufdruck 15.

    Daraus schließe ich, dass du die Raste in einem der 6 Löcher montieren kannst, die jeweils 15mm Abstand zueinander haben.

    So sehe ich das auch vom Prinzip her. Es gibt auf zwei Höhen je drei Befestigungslöcher.

    Mit stellt sich halt die Frage, welches der Löcher würde den Serienrasten entsprechen, damit man weiß, in welche Richtung man verstellen kann? Sinn würde machen "oben Mitte" - somit hätte man in drei geraden und zwei diagonalen Richtungen eine Verstellmöglichkeit.