Gepäckrolle - Heckverkleidung auf Tour schützen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    während des letzten Urlaubs in Italien war ich mit Gepäckrolle unterwegs.

    Um Kratzer durch Reibung zu vermeiden, habe ich ein weiches Tuch unter die Rolle gelegt.

    Die Rolle war ziemlich gut befüllt, hat sich aber rechts und links etwas nach unten durchgebogen. Nachdem das Tuch verrutscht ist, hat die quer platzierte Rolle leider etwas an der oberen Kante der Plastikverkleidung des Hecks gerieben :-(.

    Man sieht es zum glück nur bei genauem hinschauen, allerdings möchte ich vermeiden, das es bei der diesjährigen Tour schlimmer wird.

    Mein erster Gedanke war entsprechende Stelle während der Tour mit schwarzem Gewebeklebeband abzukleben, sodass es dann nur am Klebeband reibt.

    Ist das eine gute Idee, oder reisse ich mir damit beim entfernen irgendetwas vom ""Lack"" ab?

    Habt ihr andere Tipps um so etwas zu vermeiden?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Ich würde das durchsichtige im DIN A4 Format von Polo holen.
    Hab damit sehr gute Erfahrungen in genau diesem Bereich gemacht.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Ja genau, wollte das selbst verlinken habe aber aufgrund des falschen Schlagworts nicht den passenden Artikel gefunden.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Ich kenne das mit Küchenfolie, dreimal um Sitz und Verkleidung, fertig. Nach der Tour runter damit.

    Martin

    Fahren :daumen-hoch und fahren lassen :rocker.

  • Die gezeigte Folie ist aber in nur einer Beschichtung fest, dick und widerstandsfähig.
    War bislang immer eine sehr gute Wahl, wenn es darum ging Abriebspuren zu vermeiden.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Die gezeigte Folie ist aber in nur einer Beschichtung fest, dick und widerstandsfähig.

    Ich verstehe diesen Satz von dir nicht so ganz. Nur in einer Beschichtung fest? Was meinst du damit?

    Ich kenne das mit Küchenfolie, dreimal um Sitz und Verkleidung, fertig. Nach der Tour runter damit.

    Haha, darauf wäre ich nie gekommen.

  • Ich schreibe nach Manie, der geschrieben hat "..... dreimal um Sitz und Verkleidung, fertig ...... "
    Diese von mir genannte Folie ist halt nur einmal aufzutragen. Immer, sofern kein Zitat erfolgt ist, ist das Geschriebene auf den Post zuvor zu lesen.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Ich schreibe nach Manie, der geschrieben hat "..... dreimal um Sitz und Verkleidung, fertig ...... "
    Diese von mir genannte Folie ist halt nur einmal aufzutragen. Immer, sofern kein Zitat erfolgt ist, ist das Geschriebene auf den Post zuvor zu lesen.

    ... oder auf den Titel :bier

    Martin

    Fahren :daumen-hoch und fahren lassen :rocker.

  • Wir hatten zuletzt die kritischen (roten) Lackstellen mit Gaffer-Tape abgeklebt. War zwar nicht so schön anzuschauen, aber auf die Schnelle verfügbar. Merkmal vom Gaffer-Tape ist ja, dass es auch einfach wieder abgeht, was bei uns der Fall war.


    Die Folie vom Polo klingt interessant.

  • Merkmal vom Gaffer-Tape ist ja, dass es auch einfach wieder abgeht, was bei uns der Fall war.

    Daran hatte ich auch gedacht, war mir gerade aber bei letzterem nicht so ganz sicher, weil ich es nie auf Fahrzeuge geklebt habe. Habe mir mal eine Folie von Polo besorgt, aber noch nicht aufgebracht.