Yamaha MT-07 2022 (euro 5)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich denke nicht, dass der Leistungsverlust für den Normalfahrer bemerkbar ist. Da dürfte wesentlich entscheidender sein, ob man 60 oder 100 kg Eigengewicht auf das Mopped bringt. In dem von dir beschriebenen Bereich kann der Verlust liegen, aber die Maximalleistung liegt erst bei hohen Drehzahlen an. Wichtiger ist der Verlauf der Drehmomentkurve. Da kann es mit dem alternativen Auspuff im unteren Bereich besser, aber auch schlechter aussehen. Generell halten sich die Fremdfabrikatshersteller sehr bedeckt mit Informationen. Wenn du aber nicht zu dem Personenkreis gehörst, der alles ausreizt, was geht, dann wird das schon für dich passen. Am Ende gewöhnt man sich an das, was man hat. Nur im direkten Vergleich merkt man dann, dass es auch anders sein kann. Und jnicht vergessen, auch bei den Serienmotorrädern gibt es eine Serienstreuung bei der der Leistung und dem Drehmoment.

    Persönlich würde ich eher Geld für eine bessere Straßenlage ausgeben, also z. B. in eine Wilbers-Fahrwerk investieren, als in Sound. Aber das muss jeder selbst wissen.

    Gruß

    Klaus

  • Also ich kann für mich sagen, das meine 2021er mit der MIVV nicht nur viel besser aussieht, sondern auch deutlich besser läuft. Von einem Leistungsverlust kann ich hier nicht sprechen.

    das wäre natürlich ideal, danke

  • Also ich kann für mich sagen, das meine 2021er mit der MIVV nicht nur viel besser aussieht, sondern auch deutlich besser läuft. Von einem Leistungsverlust kann ich hier nicht sprechen.

    An welchen Messwerten machst du das fest? Da sich der Sound für dich zum Besseren verändert hat, beeinflusst das subjektiv das Fahrgefühl. Also gibt es Messwerte vorher/nachher?

    Gruß

    Klaus