MT-07 Highsider Spiegel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    ich Habe eine MT-07 2022 und würde gerne die Spiegel ändern. Worauf muss ich achten bei der Qualität der Spiegel, dass Sie nicht nach 500M abfallen. Brauche ich eine art Abdeckung für die Lenker Ende extra ? Und ist es schwer die Standart Teile weg zu machen und durch die neuen zu ersetzen ?

    Danke schon mal ;)

  • Bei meiner ollen rm04 brauche ich einen 8er Inbus und schraube die Lenkergewichte nur ab.

  • Hab bei mir die Highsider Stealth X5 montiert. Das ist wirklich alles easy going mit nem Inbusset. Was du eben beachten musst ist, dass die Spiegel mit den Adaptern nicht auf die Originallenkerenden passen. Also entweder gleich die passenden Lenkerendengewichte von Highsider mit kaufen, dir selbst nen Adapterring herstellen (lassen) oder die originalen Lenkerendengewichte mit ner Drehbank aufs passende Maß bringen.

    Ich hab mir einfach gleich die passenden Lenkerenden von Highsider mit gekauft.

    Allgemein gilt für Spiegel natürlich auch noch: "In die Spiegelfläche muss ein Kreis mit 78 Millimeter Durchmesser passen"

  • Hab bei mir die Highsider Stealth X5 montiert. Das ist wirklich alles easy going mit nem Inbusset. Was du eben beachten musst ist, dass die Spiegel mit den Adaptern nicht auf die Originallenkerenden passen. Also entweder gleich die passenden Lenkerendengewichte von Highsider mit kaufen, dir selbst nen Adapterring herstellen (lassen) oder die originalen Lenkerendengewichte mit ner Drehbank aufs passende Maß bringen.

    Ich hab mir einfach gleich die passenden Lenkerenden von Highsider mit gekauft.

    Allgemein gilt für Spiegel natürlich auch noch: "In die Spiegelfläche muss ein Kreis mit 78 Millimeter Durchmesser passen"

    Ich hab die Stealth x5 an die originalen Lenkerenden dran.

    Zur Montage ist auch die Einhaltung des Blickwinkel wichtig, wenn du kein Stress mit den Cops haben möchtest.

    Kurz gesagt:

    Beim Blick gerade aus, müssen die Spiegel innerhalb des Winkel von 55 Grad montiert sein.

    MT07 RM33 Tech Black :herz

  • Passen diese Highsidergewichte an die Mt07 rm04 (2014) und welche Spiegel sind am schicksten? Die Montana 2, auf dem Foto, 20220906_124916.jpg20220906_124909.jpggefallen mir nicht so wirklich.

    Gert, man könnte meinen du kaufst dir Lenkerenden oder sonst was, ohne vorher zu prüfen, ob sie passen. Ist das so?

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Nein, hab ich im Laden fotografiert.

    Ich möchte das ja hier feststellen, (prüfen) ob die passen könnten. Der Louisenhändler meint, ja. Nur einen runden Spiegel will ich nicht. Von der Aufnahme würde der geknippste passen. Konnte dort aber nicht nachmessen. :0plan

  • Also nach meinem Empfinden passen zur MT eckige Spiegel auch besser (optisch), die XSR ist mir runden Spiegeln schöner.

    Und beim Louis kann man die Ware auch mal mit rausnehmen um sie ans Motorrad dranzuhalten. Hab ich mit Satteltaschen auch schonmal gemacht, musste halt zeitweise Schlüssel und Geldbeutel abgeben als Pfand.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Ja, runde nehm ich nicht. Will die eckigen dann nach oben ausrichten. Solche mit nem leichten Bogen im Spiegelarm nach vorne.

  • Hab mir die Highsider Victory mal auf der Luis Seite angesehen. Schick, aber haben nicht allzu gute Bewertungen. Schrauben drehen rund, Kugelgelenk wird schlapp, viele Reklamationen. Hat WER von Euch schon Erfahrung mit diesen Spiegeln?

    :kaffeemuede

  • Moin, na denn...Danke Dir. Passt das den schön mit den Lenkerenden, die ich weiter oben eingestellt habe? Phantomias hat ja die x5 dran. Dazu passen die wohl.

  • Das ist auch ein Drama mit den Spiegeln.

    Da gibt's ja welche, die haben einen Spreizmechanismus, damit der sich im Lenker (offen) verkeilt und den Spiegel hält. Mt07 hat aber einen Gewindeeinsatz M16x1,5 drin. Da brauch ich die fotografierten Lenkerenden. Dann weiss man auch nicht, welchen Durchmesser man zum Befestigen der (Spiegelschelle) haben muss. Im Laden immer ein Drama.

  • Mittlerweile passt das mit den Highsider Lenkerenden. Victory x gekauft. Letzte Wochedrangebaut. Eben das erste Mal auf der AB damit. Ab 130 ca. vibrieren die ganz fein, dass man nicht so ganz klar was sieht.

    Schade bei dem 59,95€/ Stückpreis...

    Ich schreib die mal an, wegen einer guten Lösung.

  • Das lässt sich nicht zu 100% vermeiden, selbst mit schweren Lenkerendgewichten nicht. Am Ende vom Lenker ist der Hebel lang, da vibrierts auch irgendwann.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff