Sonnenbrand trotz Visier bzw Sonnenblende!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo allerseits,

    weis hier jemand ob man einen Sonnenbrand durch das Visier bzw die Sonnenblende bekommen kann, oder ob die Gefahr zumindest reduziert wird?

    Es gibt da im Netz ja viele unterschiedliche Meinung dazu

    aber was stimmt denn nun wirklich? :denk

  • Damit ist Deine Frage ja beantwortet. 2014 konnte man einen Sonnenbrand durchs Visier bekommen :)
    Da es wohl nach den ECE Normen diesbezüglich keine Vorgabe gibt bleibt wohl nur Nachfrage beim Hersteller zum spezifischen Modell sowie genutztem Visier (und dessen Baujahr).
    Optiker können die UV Durchlässigkeit oft auch testen, die Woche kann ich mal einen fragen mit meinem Schuberth Visier in der Hand.

  • Ich hab mal ein Billigvisier fürn Shoei Helm gekauft. Da drunter wurde meine Brille mit Photochromatik dunkel, heisst null UV Schutz. Die original Shoei Visiere haben eigentlich UV Schutz.

    Karklausi

  • Ich verlasse mich nicht auf die Visiere, nehme immer Sonnencreme. Bin diesbezüglich mehr der vorsichtige Helmträger :freak .

    Martin

    Fahren :daumen-hoch und fahren lassen :rocker.

  • Sonnencreme unterm Helm stelle ich mir nicht so schön vor aber zumind besser als ein Sonnenbrand :)

    ich hatte zum Glück noch nie einen Sonnenbrand durchs Motorradfahren und fahre auch meist ohne Sonnenblende, also eigentlich nur wenn die Sonne sehr tief steht und arg blendet.

    fahre aber meist auch nur ca 2 Stunden am Stück und meistens eher nach 15-16 Uhr

    Weil die Meinungen bei der Frage aber stark auseinander gehen hat es mich trotzdem Interessiert.

    und ich habe auch gerade einen kleinen Sonnenbrand vom Fahrradfahren und wollte den jetzt nicht unbedingt durchs Motorradfahren unötig verschlimmern.

    daher bin ich heute auch mal mit Blende gefahren obwohl ich es ohne angenehmer finde

    ist mir irgendwie zu dunkel sonst...

  • Sonnenbrand hatte ich nur wegen den Pausen während einer Motorradtour.

    Fahre meistens mit Sonnenblende, da meine Augen sehr empfindlich auf Helligkeit reagieren.

    Dazu trage ich meistens noch ein phototrope Gleitsichtbrille.

    1076858_5.png:toeff

  • war jetzt zwei Wochen Kroatien - Bosnien...

    schließe bei meinem EX-ZERO nie das Visir... auch kein Sonnenbrand bekommen

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker

  • Optiker können die UV Durchlässigkeit oft auch testen, die Woche kann ich mal einen fragen mit meinem Schuberth Visier in der Hand.

    das würde mich auch interessieren :daumen-hoch

    gib doch dann bitte nochmal bescheid :)