Servus Grüße aus Franken , 48 PS drosseln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum.

    Komme aus Franken und habe mir eine wunderschöne MT07 aus 2019 genehmigt. :)

    Diese möchte ich jetzt auf 48 PS drosseln.

    Den Ablauf ist mir klar.

    1. Drossel beschaffen (Alpha technik)
    2. Einbau
    3. Nachweis über fachgerechten Einbau (bekomme ich von bekannter KFZ Werkstatt)
    4. Änderungsabnahmebescheinigung vom Tüv oder Dekra
    5. Eintragung Zulassungsstelle

    jetzt meine Frage , eine Einbauanleitung gibts wohl in dem gelben Heftchen von Alpha Technik.

    Kann die mir jemand zukommen lassen. Ich möchte im Vorfeld mal checken, was gemacht werden muss. Im Netz finde ich nicht wirklich was brauchbares.

    vielen Dank

    Grüße

  • Hallo Rob,
    ich könnte dir das "gelbe Heftchen" Auszugsweise (die Anleitung) zukommen lassen.

    Nur werde ich nichts, was vielleicht Copyright ist, hier öffentlich einstellen.

    Um dir eine PN zu schreiben hast du zu wenige Beiträge.

    Wenn dir also was einfällt oder du heute noch kräftig deinen Senf in Beiträgen dazu gibst :brauen, um Punkte zu sammeln, kann ich dir das morgen zukommen lassen.

  • Hallo zusammen,

    wollte mich nochmal vergewissern, bezüglich des Einbau der Drossel.

    Der Stecker (Kreis) wird vom Drosselklappenpotentiometer abgezogen und das MCR Modul von Alphatechnick dazwischengesteckt.

    Ein verwechseln der Stecker ist vermutlich nicht möglich.

    Dann werden die beiden Drosselblenden an der markierten Stelle eingebaut.

    Passt das soweit?

    Danke :)

    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo zusammen,

    der Umbau hat problemlos funktioniert. Auch die Änderungsabnahme beim Tüv und auch die Zulassung. Alles hat funktioniert :)

    Grüße Rob