1.Fußrasten Platte ab. 2.Federbein ausbauen bei der Schwinge und hochbinden. 3.
20000km Service selbst gemacht
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Burki -
9. Juli 2022 um 13:30 -
Unerledigt
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3. Hinterrad ausbauen.
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4. Umlenkung ausbauen. 5. Die Schraube der Umlenkung ist leichter zu öffnen, wenn die Schwinge weg ist.
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Jetzt kommen nur mehr die Bilder von den Lagern der Umlenkung und der Schwinge. Man braucht Geduld, aber es ging ohne Probleme.
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Auch die Bolzen einfetten und dann passt das Ganze schon.
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Dokumentierst du das Abschmieren vom Lenkkopflager auch noch? Ich überlege gerade was ich diesen Winter an der Maschine so ganz gemütlich mache, die Stelle wäre bei mir eigentlich auch mal fällig für Demontage/Reinigung/Fetten.
Aber ein Zweiradmechaniker sagte mir mal, dass man sich den Aufwand bei den Japanern eigentlich sparen kann. Lieber einfach fahren bis das LKL hinüber ist und dann gleich austauschen. Andererseits, so wild isses ja eigentlich auch nicht -
Dokumentierst du das Abschmieren vom Lenkkopflager auch noch? Ich überlege gerade was ich diesen Winter an der Maschine so ganz gemütlich mache, die Stelle wäre bei mir eigentlich auch mal fällig für Demontage/Reinigung/Fetten.
Aber ein Zweiradmechaniker sagte mir mal, dass man sich den Aufwand bei den Japanern eigentlich sparen kann. Lieber einfach fahren bis das LKL hinüber ist und dann gleich austauschen. Andererseits, so wild isses ja eigentlich auch nichtWerde ich auch machen. Wahrscheinlich erst nächstes Jahr. Ich muss mir erst einen passenden Hackenschlüssel kaufen. Mir hat ein Arbeitskollege der schon in Pension ist gesagt,”das mit dem LKL machst einmal und du hast deine Ruhe”. Seine 750 Africa Twin, hat schon über 120.000km drauf, und das mit dem ersten LKL.
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Ok, die Mechaniker haben auch leicht Reden, die Spezialtools zum bequemen Entfernen und Einziehen der Lagerschalen usw. sind ja meist eh vorhanden.
Beim Hakenschlüssel habe ich auch schon herum gemessen. Das Original-Tool von Yamaha mit Vierkant-Aufnahme für den Drehmomentschlüssel lag bei 80-90 € (?) als ich mal danach gesucht hatte...
Vielleicht wäre eine 1/2'' Nutmuttern-Nuss eine praktikable Lösung, aber die braucht eine entsprechende Länge.
Am Ende wird es dann doch Durchschlag und Hämmerchen -
Am Ende wird es dann doch Durchschlag und Hämmerchen
Wenn schon kein Drehmomentschlüssel, nimm wenigstens einen Hammer mit verstellbarer Wucht
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Keine Sorge. Ich kann verkünden, vorhin die angeblich zu dieser Kronenmutter passende Stecknuss online erworben zu haben. Sie war voll zu teuer, aber ich leide unter einer klassisch schmerzkonditionierten Aversion gegen Hakenschlüssel.
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