Kupplungshebel Kabel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    an meiner XSR sind bei der Verkabelung des Kupplungshebels die Aderendhülsen zu sehen. Im Grunde sind die Drähte dort "blank". Ich bin ja kein Techniker, das scheint mir aber nicht sicher vor Nässe, wie Regen- oder Waschwasser zu sein. Insgesamt wirkt es wie ein russisches Provisorium aus Sowjetzeiten. Da müsste doch irgendwie eine Schutzkappe o.ä. drüber.

    Das ist aber kein typisches XSR-Problem. Kumpel hat die MT-07 da ist es auch so.

    Ist das bei Euch auch so?yamaha_blank.jpg

  • Ist bei meiner nun seit 7-8 Jahren auch so und stellt immer noch kein Problem dar. Eine korrekte Crimpung ist eine gasdichte Pressverbindung, was gasdicht ist, ist auch wasserdicht.

    Bestehen trotzdem größeren Sorgen könnte man den Stecker lösen und die Rückseite z.B. mit so etwas wie Momentive TSE397 vergießen.

  • Ich muss das noch einmal wiederkäuen. Seit letzte Woche bin ich stolzer Besitzer und Fahrer der XSR900 (Modelljahr 22). Da sind keine blanken Kontakte o.ä. zu sehen. Kommt also schon darauf an, wieviel man bereit ist zu zahlen.

    • Offizieller Beitrag

    Binsenweisheit. Wenn du noch etwas mehr investierst, bekommst du bei einigen Herstellern sogar Motorräder die Rahmen aus Edelstahl haben. :geschockt

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker