Original Yamaha MT-07 Hohe Sitzbank (2,8 cm höher)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ist die Sitzbank "Sport".

    Ist dicker gepolstert als das Original, aber auch deutlich fester.

    Im Schritt baut sie breiter.

    Ich fahre die mit 1,85m.

    dirtbike.gif

  • Hallo Rob,

    ich fahre die von dir verlinkte Sitzbank auch.
    Mit der originalen Sitzbank hatte ich bei längeren Fahrten immer etwas Druck in den Kniekehlen (bin 187cm groß).
    Nach dem Wechsel fühle ich mich deutlich wohler auf der MT.
    Wie vom Vorredner schon genannt ist die Sitzbank aber auch fester/härter.

    Grüße

    Patrick

  • Hallo zusammen,

    mine Frau fährt eine gelbe MT 07 von 2015.

    Wir würden gerne eine höhere Sitzbank montieren. Jedoch werden bei meinen Suchen nur die hohen Sitzbänke ab Bj. 2018 angeboten. Diese haben eine völlig andere Form, gehen an den Seiten quasi etwas um den Tank.

    Kann jemand mir helfen, was man tun kann, um eine höhere Sitzbank zu bekommen?

    Paßt die 2018er Bank vielleicht auf das alte Modell?

    Viele Grüße

    Jochen

  • Vielleicht kann das ein Sattler erledigen.

    Fa. Baer ?

    Sattler Danne in Büren-Brenken?

    Sonst kenn ich kaum was hier, viel Glück.