Huhu aus Niedersachsen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Leute! :winken

    Ich heiße Jonathan, bin 19 Jahre jung, komme aus dem Landkreis Lüchow Dannenberg (mitten im Nirgenwo :0plan ) in Niedersachsen und bin stolzer Besitzer von einer Mt 07 RM17 und einer WR 450f.

    Bei mir hat das ganze Übel schon mit 12 angefangen als ich von meinen Eltern eine YZ85 bekommen hab und dann war das Kind auch schon in den Brunnen gefallen :mega.

    Mit 14 bin ich dann auf eine KTM E-Freeride umgestiegen (nicht zu empfehlen :daumen-runter ).

    Pünktlich zum 16. Geburtstag bin ich dann Stolz wie Oscar mit ner neuen Mt 125 vom Händlerhof gefahren :toeff und hab gleich in den ersten paar Tagen den Bock eingefahren.

    Erst war mein Plan mit dem A2 Lappen die WR zu fahren doch dann hab ich mich mit 17 unsterblich in die Mt 07 verknallt :peinlich .

    Kurz nachdem dann der Schein gemacht war hab ich auf Ebay mein Schätzchen gefunden :verliebt . Also ab ins Auto und angucken und dann auch am nächsten Tag gekauft. Jetzt hab ich schon 6000 Kilometer auf dem Bike abgerissen und freue mich immernoch wie ein kleines Kind wenn ich am Hahn dreh :klatschen (vor 3000km hab ich die Drossel rausgerissen. Ja ich weiß das macht man nicht :freak ).

    Das Forum hier hab ich vor ein Paar Tagen gefunden und bin begeistert von den ganzen hilfreichen Beiträgen hier. :heil

  • Hallo Jonathan,

    ich komme gebürtig aus dem Nachbarlandkreis und war schon viel in DAN unterwegs mit meiner alten MT-07. Mittlerweile wohne ich da aber nicht mehr.

    LG Niels

    Yamaha MT-07 RM17

    1342971.png

  • Moin Leute! :winken

    Ich heiße Jonathan, bin 19 Jahre jung,

    (vor 3000km hab ich die Drossel rausgerissen. Ja ich weiß das macht man nicht :freak )....

    echt jetzt :geschockt

    also da würde ich dir stark von abraten auch wenn es sehr verlockend ist

    warte doch lieber noch das eine Jahr bist du ohne Drossel fahren darfst

    wenn du jetzt in einen Unfall verwickelt wirst, wird es sehr teuer (Fahren ohne gültigem Führerschein und Versicherung)

    und deinen gültigem A2 bist dann auch erst mal los...

  • echt jetzt :geschockt

    also da würde ich dir stark von abraten auch wenn es sehr verlockend ist

    warte doch lieber noch das eine Jahr bist du ohne Drossel fahren darfst

    wenn du jetzt in einen Unfall verwickelt wirst, wird es sehr teuer (Fahren ohne gültigem Führerschein und Versicherung)

    und deinen gültigem A2 bist dann auch erst mal los...

    Wie gesagt mir ist schon klar warum das keine gute Idee ist und ich würde da auch niemandem zu raten aber ich hab ja jetzt schon ein Paar Jahre Fahrerfahrung. Und selbst wenn ich mal von nem abgelenktem Autofahrer vom Bike geschossen werde gucken die glaub ich nicht ob die Karre gedrosselt war. Trozdem hast du im Grunde genommen Recht. :peinlich

  • ...... Und selbst wenn ich mal von nem abgelenktem Autofahrer vom Bike geschossen werde gucken die glaub ich nicht ob die Karre gedrosselt war.......

    Du kannst Dir sicher sein, daß sie genau das machen werden. Und zwar als erstes.
    Mit Krädern scheinst Du ja schon ein wenig Erfahrungen zu haben. Mit Versicherungen allerdings keine wie mir scheint.

    Trotzdem herzlich willkommen hier.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Willkommen hier im Forum,

    auch ich würde die Drossel nicht vorzeitig rausnehmen. Die Versicherungen werden das im Schadenfall prüfen und dann kann es je nach (Personen-)Schaden sehr teuer werden. Dann ist Versicherungsbetrug das kleinere Problem.

    Unabhängig davon: ich habe eine gedrosselten MT 07 zur Probe gefahren und fand den Unterschied zur offenen Tracer 7 nicht so wahnsinnig groß, zumindest bis 120 km/h. Darüberhinaus sieht es sicher anders aus.

    Martin

    Fahren :daumen-hoch und fahren lassen :rocker.

  • ja kannst ja machen wie du lustig bist war nur ein gutgemeinter Rat

    trotzdem Willkommen hier :)

  • Immer diese Oberlehrer.

    Lasst sie machen. Sie sind jung und müssen ihre eigenen Erfahrungen machen. :freak

    sollen halt hinterher nicht rumjammern wenn sie dann als vorbestraft gelten und es maximal Schwierigkeiten gibt bei der Jobsuche wenn mal ein Führungszeugnis gebraucht wird.

  • manchen sind auch einfach nicht die eventuell auftretenden Konsequenzen bewusst und die finde ich kann man doch durchaus aufzeigen ist doch nur nett gemeint.

    wer es dann immer noch anders machen will gut soll er halt machen wird ja deswegen keiner zur Schnecke gemacht :)

    ich habe auch in jungen Jahren so manchen blödsinn gemacht weil mir nicht immer die Konsequenzen bewusst waren da wäre ein nett gemeinter Rat (vielleicht) hilfreich gewesen...

  • Ich wusste es früher auch immer besser.

    Was die Alten immer für Quatsch erzählen. :lachen

    Naja. Ich habe draus gelernt.

    Andersrum. Hätte ich immer drauf gehört, wäre es auch langweilig. :kaffeemuede

    MT07 RM33 Tech Black :herz

  • Ahjo, Fahren ohne Führerschein -> Straftat

    Versicherungsbetrug auch Straftat.

    Falsch.


    Fahren ohne Führerschein ist nur eine Ordnungswidrigkeit.
    Fahren ohne Fahrerlaubnis hingegen ist eine Straftat und kann bis zu einem Jahr Freiheitsentzug kosten.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Wo ist der Unterschied? Wenn ich keinen Führerschein habe, hab ich doch auch keine Fahrerlaubnis ???

  • Ganz einfach, das fahren ohne Führerschein ist die Begrifflichkeit für ein Nichtmitführen des Dokuments "Führerschein".
    Das fahren ohne Fahrerlaubnis impliziert, daß Du nie den Führerschein für das geführte Fahrzeug erworben hast.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!