Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kannst Du nicht einfach meine Frage beantworten?

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Aber eine Versicherung mit VK für meine neue MT-10 SP ist nicht so einfach zu finden. Zumindest nicht billig und man hat nahezu keine Auswahl.

    Die 5,9 mehr-PS zur alten MT-10 wollen fürstlich bezahlt werden. Scheinbar machen die Versicherer da einen Strich bei 160PS. Alles darüber ist um ein vielfaches teurer. Auch eine BMW S1000R ist mit 160PS deutlich günstiger als die mit 165PS.

    Darüber gibt es dann noch eine Liga Kawa H2 etc. die sind "unbezahlbar" in der Versicherung, kaum Versicherer und man bekommt kaum eine VK dafür.

    • Offizieller Beitrag

    Kommt doch auch auf Familiäre Situation, Alter, wie viele Fahrer, Wohneigentum Ja/Nein, Abstellort, regelmäßiges Einkommen / Berufl. Situation, Jährliche Fahrleistung, ... an, oder nicht?

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • "regelmäßiges Einkommen / Berufl. Situation"

    ehrlich??? Glaub ich kaum, außer beim Abschluß so nach dem Motto, der Penner kriegt keinen Vertrag aber auf die Höhe hat das m.E. keinen EInfluß (zumindest nicht offiziell. Wir wissen ja, daß die Schufa einen schlechter bewertet, nur weil die Nachbarn mal wieder den Kredit nicht bedienten).

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Die 5,9 mehr-PS zur alten MT-10 wollen fürstlich bezahlt werden. Scheinbar machen die Versicherer da einen Strich bei 160PS. Alles darüber ist um ein vielfaches teurer. Auch eine BMW S1000R ist mit 160PS deutlich günstiger als die mit 165PS.

    Darüber gibt es dann noch eine Liga Kawa H2 etc. die sind "unbezahlbar" in der Versicherung, kaum Versicherer und man bekommt kaum eine VK dafür.

    Problem sind nicht die PS. Alles über 15.000€ Wert fliegt bei den meisten Versicherungen raus. Oder sie bieten nur Haftpflicht.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Beamte bekommen es auch günstiger.

    Jedenfalls bei Autos, damals.

    Wenn einen die Versicherung lange kennt, versichert die auch den Mc Larren....

  • Hi,
    ich zahle round-about 330EUR ganzjährig bei leider nur SF2 als Wieder-Einsteiger.
    Bin kein Fahrer unter 25, es sei denn man teilt mein Alter durch 2 :megalachen
    Hab VK 300/TK 150 Selbstbeteiligung.
    Wir wohnen aufm Land, eigenes Haus, leider nur Carport.
    km Leistung hab ich erst mal 9000, mal sehen ob das reicht.
    1500km in 2 1/2 Wochen, wenn ich das mal hochrechne (sind auch noch 4+2 Wochen Urlaub dazwischen :mega ) wird das knapp bis Ende des Jahres. Frau hat das ja nicht zum rumstehen gekauft :brauen

    Aber wie schon geschrieben kommt das natürlich auf viele Dinge an, denke aber besonders Alter und die SF sind ausschlaggebend.
    Wobei auch die km Leistung kann ggf noch was ausmachen.
    Für das Töff meines Sohnemannes (17Jahre/SX125) zahlen wir auch horrende Versicherungssumme mit Fahrer unter 25... Da hatte dann auch die nächste km Stufe (dem Kerl ist das ja unnerm A... festgewachsen) nochmal gut zugeschlagen.

  • Nein hab ich noch nicht gegen gecheckt

    Das würde ich als erstes tun.
    Vielleicht hast Du einfach nur einen abgehobenen Versicherungsgeber.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Leider schreibt keiner der obigen SchnäppchenTarifzahler seinen Wohnort dazu. Die Region macht einen großen Unterschied - ganz pauschal: Stadt teuer, Land billig...

    Habs hinzugefügt, ist Düsseldorf und Versicherung GVV

  • Problem sind nicht die PS. Alles über 15.000€ Wert fliegt bei den meisten Versicherungen raus. Oder sie bieten nur Haftpflicht.

    Nein, ich muss dir leider widersprechen, es ist die Leistung.

    Ich habe gerade die alte MT-10SP (160 PS) durch ein Vergleichsportal geschickt und parallel die neue MT-10SP (166 PS).

    Dabei habe ich beide mit einem Neupreis von 18.500€ angegeben. Bis auf die abweichende PS Zahl beides absolut identisch im Vergleichsportal angegeben, beide als Neufahrzeug. Beide der Einfachheit halber ohne Saisonkennzeichen, also 12 Monate im Jahr angemeldet.

    Eckdaten habe ich zum Teil von mir genommen.

    Haftpflicht, Regionalklasse R4, SF18 = 20% Beitragssatz

    Kasko, Regionalklasse R1, SF18 = 21% Beitragssatz

    Vollkasko 300€ SB, Teilkasko 150€ SB

    Saisonkennzeichen, nein

    Wohneigentum, ja

    Garage, ja

    Jahreskilometer, 10.000

    Zahlungsweise, jährlich

    Der günstigste Anbieter bei der MT-10SP mit 160PS nimmt 542,86 € jährlich

    Der günstigste Anbieter bei der MT-10SP mit 166PS nimmt 938,60 € jährlich

    Zum Spaß noch eine Kawa H2 genommen, der günstigste ist da bei 1.116,21 € jährlich. Hat mich gewundert, das die überhaupt eine Versicherung nimmt...

    Aber spiel einfach mal selbst mit ch...24 oder einem anderen Portal rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Thirk (22. Juli 2022 um 18:01)

  • Für die MT-07 (75PS) hatte ich 2020 folgende Zahlen

    Vollkasko 500€ SB, Teilkasko 150€ SB

    Saisonkennzeichen, nein

    Wohneigentum, ja

    Garage, ja

    Jahreskilometer, 6.000

    Zahlungsweise, jährlich

    Haftpflicht, Regionalklasse keine Angabe, SF16 = 22% Beitragssatz - 67,41€

    Kasko, Regionalklasse keine Angabe, SF16 = 26% Beitragssatz - 122,45€

    Gesamt 189,86€

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Für die CB1000R (145PS) folgende aktuellen Zahlen aus 2022

    Vollkasko 300€ SB, Teilkasko 150€ SB

    Saisonkennzeichen, ja, 03/10

    Wohneigentum, ja

    Garage, ja

    Jahreskilometer, 8.000

    Zahlungsweise, jährlich

    Haftpflicht, Regionalklasse R4, SF18 = 20% Beitragssatz - 77,29€

    Kasko, Regionalklasse R1, SF18 = 21% Beitragssatz - 134,26€

    Gesamt 211,55€

  • Im Ortenaukreis gelten folgende Einstufungen:

    Haftpflicht: 2

    Vollkasko: 5

    Teilkasko: 8


    Vollkasko 300€ SB, Teilkasko 150€ SB

    Saisonkennzeichen, nein

    Wohneigentum, nein

    Garage, nein

    Jahreskilometer, 25.000

    Zahlungsweise, jährlich

    Gesamt € 200,56€

    1076858_5.png:toeff

  • Ich habe gerade einen neuen Vertrag für die Z650RS gemacht, allerdings mit SF20 für 29 schadenfreie Jahre (20%). Jedenfalls haben die da 3tkm reingeschrieben, mein Einwand dass ich doch eventüll mehr fahren werde, wurde abgebügelt. "Erfahrungsgemäß" würden selbst die 3k nicht erreicht und wenn doch, solle ich es bitte nächstes Jahr um diese Zeit melden. Der Beitrag von ~137 EUR stiege dann auf ~160 bei Limit 6k. VK mit 150 SB.

    Wäre ich mehr als die vereinbarten 3k gefahren, würde der Beitrag im Schadenfall automatisch angehoben und ich müsse die Differenz von immerhin rund 23 EUR zahlen. Ansonsten solle ich es einfach laufen lassen, so die Ansage von dort. Hmm, vielleicht sollte ich mir gerade diese Mail von dort speichern...

    Achim