Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab heute ein angebot von meiner Versicherung erhalten .

    Haftpflicht

    Deckung 100 Mio pauschal /15 Mio pro Person

    Umweltschadenversicherung 5 Mio je Schadensereignis

    Schutzbrief

    Vollkasko mit 500 € SB

    Teilkasko ohne Selbstbeteiligung

    jährlich 665,40 €

    Das ist schon mal eine Hausnummer :geschockt

    Ist ein Neues Bike Model 2022

    aber kostet eine MT07 wirklich so viel an Versicherung ?????

  • Hängt stark von deiner Schadenfreiheitsklasse (SF) und der Region ab.

    In deinem Fall ist es dann wohl so teuer. :taetschel

    Evtl kannst du den Tarif noch etwas optimieren, wenn du mit der Selbstbeteiligung "spielst".

    dirtbike.gif

  • Die Frage ist, was welche Komponente kostet.

    Muss es Vollkasko sein und was kostet das? Und in welchem Rahmen trägt die Selbstbeteiligung zur Kostenreduzierung bei. Was ist man bereit im Schadenfall selbst zu tragen.

    Und ja, bei 100% kann der von dir angegebene Betrag zu Stande kommen.

    Also mit anderen Versicherungen vergleichen. Dafür gibt es ja dieses Internet...

    Martin

    Fahren :daumen-hoch und fahren lassen :rocker.

  • Haftpflichtversicherung: 36,48 €

    Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung: 33,97 €

    Ausland-Schadenschutz: 15,00 €

    85,45€ (Ganzjährig)

    Schadenfreiheitsklasse SF 20

    Das Alter hat doch was Gutes :daumen-hoch

  • Saisonkennzeichen ist auch noch eine Möglichkeit die Kosten zu senken.

    Waren bei mir ganze 30€ im Jahr.
    Die sind es mir wert, auch mal im Dezember, Januar, Februar ... fahren zu können, wenn es das Wetter zu lässt.
    Gab ja die letzten Jahre genug warme Tage dafür.

    MT07 RM33 Tech Black :herz

  • Waren bei mir ganze 30€ im Jahr.
    Die sind es mir wert, auch mal im Dezember, Januar, Februar ... fahren zu können, wenn es das Wetter zu lässt.
    Gab ja die letzten Jahre genug warme Tage dafür.

    Ja, ich fahre auch schon immer mit Ganzjahreskennzeichen, stell dir vor es ist Heiligabend und 15°Celsius...

    Aber in dem Fall ging es ja um die Kostenreduzierung bei geringer SF Klasse. Muss man sich halt durchrechnen.

    Martin

    Fahren :daumen-hoch und fahren lassen :rocker.

  • TK ohne SB kann auch manchmal sehr teuer werden. Bei mir aber spannenderweise auch nicht.

    Zahle mit den gleichen Konditionen und SF7 193€ im Jahr (Abbuchung monatlich, aber das war meine ich ohne Mehrpreis).

    Was dich vermutlich umbringt ist die SF. Da gibt es einige Versicherungen die einen auf 1/2 oder 1 direkt einstufen. Wenn du schon ein Auto hast, kannst du manchmal bei der Versicherung wo das ist auch ne noch höhere Einstufung raushandeln.

  • Haftpflicht inklusive Vollkasko mit 300,-€ Teilkasko mit 150,-€ Selbstbeteiligung vom 09.05.2022 bis 01.11.2022 ( Saisonkennzeichen ) bezahle ich 102,93€. Auf's Jahr gerechnet müßten das 143,61€ sein. SF-Klasse 6, bei Haftpflicht 31% und Vollkasko 37%.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Meine Einstufung :

    Kfz-Haftpflicht SF 12 24 % (12 Jahre )

    Vollkassko SF 6 35 % ( 6 Jahre )

    Haftpflicht 153,82 €

    Schutzbrief 8,21 €

    Vollkasko (500 € SB) 503,37

    Teilkasko (ohne SB) enthalten

    Jährlich 665,40

    Gibts doch nicht das der Beitrag so hoch ist !

  • Hast Du das mal in den bekannten Onlineportalen gegengerechnet?
    Check24 und wie sie alle heißen.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • - SF3

    - 210 Euro Jährlich für Vollkasko

    - (300SB und ohne SB Teilkasko) für Monate 03/10

    NRW, nahe Düsseldorf (Umliegend)

    U30 Fahrer + Auto ist bei selber Versicherung

    3 Mal editiert, zuletzt von corex7 (22. Juli 2022 um 16:26)

  • Leider schreibt keiner der obigen SchnäppchenTarifzahler seinen Wohnort dazu. Die Region macht einen großen Unterschied - ganz pauschal: Stadt teuer, Land billig...

    dirtbike.gif

  • Leider schreibt keiner der obigen SchnäppchenTarifzahler seinen Wohnort dazu. Die Region macht einen großen Unterschied - ganz pauschal: Stadt teuer, Land billig...

    Das stimmt. Bei mir in Aachen sind es 10/6/8 (Haftpflicht/Vollkasko/Teilkasko). War schon schlimmer, aber im Vergleich zum Land ist es schon ziemlicher Mist. Aber trotzdem ist mein Gesamtbeitrag erheblich niedriger als bei Spitfire1500 . Da kann man echt nur einen Vergleich bei check24 oder ähnlichen Portalen empfehlen.

  • Leider schreibt keiner der obigen SchnäppchenTarifzahler seinen Wohnort dazu. Die Region macht einen großen Unterschied - ganz pauschal: Stadt teuer, Land billig...

    vierzehnvierachtzwo!

    Ich denke mit 185'000 Einwohnern in unmittelbarer Nähe zur Hauptstadt Berlin kann in meinem Fall nicht die Rede von Land sein.
    Und trotzdem zahle ich keine 150,-€ für alles pro Jahr. Der Preisunterschied muss sich aus anderem Grunde erklären. Und ehrlich gesagt ist es mir schleierhaft wie ein Moped mit 73 PS derart teuer versichert werden kann.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Hast Du das mal in den bekannten Onlineportalen gegengerechnet?
    Check24 und wie sie alle heißen.

    Die Frage hätte ich gerne beantwortet.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Kann man in online-Vergleichen doch testweise an den Parametern wie Zulassungsort, Wert, SB etc drehen. :brauen

    Wer Zeit und Lust hat... :kaffeemuede

    dirtbike.gif

  • Versicherung MT/XSR700 ist ja leicht zu finden. Bezahle 219€ ganzjährig SF3 bei 500SB VK und 150SB TK.

    Aber eine Versicherung mit VK für meine neue MT-10 SP ist nicht so einfach zu finden. Zumindest nicht billig und man hat nahezu keine Auswahl.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack