Verkleidungsteile

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ich jetzt zum 1. Mal hier reinschaue, frag ich mich, ob im Werkstatt Tread wohl viele Probleme mit den Verkleidungsteilen auftreten werden. :kaffeemuede

  • Die Haltenasen brechen weg, beim entkleiden meiner Tracer :weia. Was mach ich falsch :haare-liegen, wahrscheinlich bin ich zu ungestüm :rambo

  • Vorher müssen alle Schrauben und Spreizniete raus. Warm genug isses ja im Moment für den Kunststof. Wichtig, laut Reparaturanleitung arbeiten. Vorsichtig dran gehen und erstmal schauen, was wohin angehoben, oder gezogen wird.

    Hilfreich ist auch auf Yam-shop.de sich die Explosionszeichningen bei den Ersatzteilen anzuschauen.

  • Spannungsrisse! :cursing:

    Ich glaube, dass passt hier ganz gut.

    Schon vor dem Forumstreffen sind mir Risse im linken Verkleidungsteil aufgefallen, die mich sehr geärgert haben.

    Letzte Woche zur 30000er Inspektion angesprochen. Die haben das dann erstmal abgetan.

    Am WE kam es mir so vor, als ob sie immer größer werden.

    Die Frage dazu: warum jetzt? Maschine knapp über 2 Jahre alt und an der Seite ist nichts gemacht worden. Hingefallen ist sie auch nicht.

    Am rechten Teil, welches ich schon mehrfach ab hatte, ist nichts!

    Dann gestern wieder zur Werkstatt und mit der richtigen Person gesprochen. Der hat sofort "Spannungsrisse! Hatten wir ja noch nie!" gesagt, Fotos gemacht und das ganze als Garantie eingereicht.

    Die Risse sind übrigens nicht ausschließlich an den Schraubpunkten, sondern auch einer in der Fläche!

    Ich habe keine Ahnung, ob das noch jemand hat. Wäre interessant zu wissen.

    Ich bin mittlerweile wieder im Entspannungsmodus, nachdem ich gestern, zwischenzeitlich den Tausch mit einer V-Strom 650 erwogen habe... ;)

    Jetzt warte ich ab, was Yamaha sagt.

  • Ja, traurig, aber gut dass der Händler es nicht auf Benutzerfehler abgetan hat.

    Hättest, oder hast Du nicht schon eine Susi?

  • Naja, wenn ich mir die aktuelle Tracer so ansehe, kann ich, was das Thema "Design" angeht aber auch keinen großen Wurf feststellen... :megalachen

    Wie auch immer, das war ja auch nur eine sehr kurze Anwandlung!! :thumbup:;)

    Das erste Modell ist schon hübsch :ablachen

  • ich finde die Versys von der Optik sehr gelungen :brauen

    die Tiger Sport 660 macht auch von der Optik was her.

    Liegt wohl daran das in der Verkleidung noch ordentliche

    Scheinwerfer verbaut sind.