Schaden durch Bremsflüssigkeit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab schon länger in Beobachtung, dass die rechte schwarze Tankverkleidung durch ausgetretene Bremsflüssigkeit in einem Bereich fleckig geworden ist. Der Lack ist da wohl ab. Gibt's da einen Ausbesserungs Tipp, oder wenn ich es wieder richtig schön haben will, sollte ich wohl ein neues 90€ Teil kaufen ?

  • ausgetretene Bremsflüssigkeit?

    Au weia! Da würde ich mehr Augenmerk drauf legen, wo es herkommt und wie das abgestellt werden kann.

    Verschlabbert? Ok das kann beim Nachfüllen/Wechseln passieren.

    In dem Fall wird der Teilewechsel die sauberste Lösung sein. (Sofern man sicherstellen kann, dass es nicht weiter "austritt")

  • Sorgfältig abspülen und dann mal das hier probieren

    303-932-0013_p1_600x600@2x.jpg

    Check auch , ob nix auf Elektrik /Metall/Rahmen ist - das kann böse oxidieren.

    Ursache abklären - ärgerlich wenns die Werkstatt verschüttet hätte..war bei mir mal der Fall gewesen...

    dirtbike.gif

  • Muss wohl bei meinem Anbau der Bremsleitungsverlängerung passiert sein. Habe eigentlich ein altes T-Shirt druntergelegt. War wohl zu wenig.

  • Dann werde ich das mal probieren.

    303 Products 30307 Aerospace Schutz-Spray UV-Schutz, 296 ml
    303 Aerospace Protectant wurde ursprünglich für Anwendungen in der Luft- und Raumfahrt sowie in der Luftfahrt entwickelt und hat seinen Weg in Millionen von…
    www.amazon.de

    Oder Dr Wack Kunststoff Tiefenreiniger/Farbauffrischer

    Wenn's nicht klappt muss wohl ein neues Verleidungsteil dran....

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich das falsch, oder ist das eigentlich nur das "Gitter"? Das kann man meines Wissens ausbauen und einfach neu lackieren. Wenn man verrückt drauf ist auch in einer Akzentfarbe.

    Yamaha MT-07 RM17

    1342971.png

  • War bei dem 303 auch zu erst etwas skeptisch. Frischt den Kunststoff aber optisch auf und schützt vor Alterung. Funktioniert perfekt auf mattem Lack.

    Armorall zB war nur kurzzeitig wirksam.

    Sieht jetzt nicht so schlimm aus bei dir, das sollte klappen.

    Ich hab mir die große (9xxml) Pulle gegönnt, ist hat ein besseres Preisleistungsverhältnis.

    dirtbike.gif

  • Jetzt nach einer Woche im Freien, sieht's noch gut aus. Kein Schleier mehr zu sehen.

    Das Sonax war wohl wirksam.

    Foto mal so in ner Woche....