Motorräder 2023, Probefahrt oder Wechsel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was hast du gegen das grün? Ich finde die 650er RS wirklich schön und sie fährt sich noch einen Ticken easier als die XSR, klein und leicht. Die 900er sieht auch gut aus (trotzdem sie nicht in grün zu haben ist), aber die ist größer in allen Abmaßen und 30kg schwerer. Und ~5000€ teurer, falls das wichtig ist.

    Ich verfolge "die Presse" nicht so sehr, schon aus Eigenschutz (jedes Jahr eine Neue kann selbst ich mir nicht leisten). Aber so richtig viel neues, gibt es da überhaupt was in Richtung 500-750? Vermisse ich übrigens seit vielen Jahren, früher [tm] konnte man noch 350er und 400er ordern, es scheint oberhalb von 125 bis 500 nichts mehr zu geben. Schade, mein Aufstieg verlief über CB250RS mit 17PS und CB-1 (27 bzw. 40PS) bis zur CBX (100PS), eine gedrosselte XSR wäre heute eine Alternative (wenn auch schwerer und nicht so handlich/agil wie die CB-1).

    Achim

  • Wenn dieses grün nicht wär...

    Bitte sehr..

    12KLX125D_44JWHTDRS00D_C.pngSogar in D, leider nur die 125er...mit 10 PS etwas zu schwach.

    250er mit anfangs 30, dann 25 PS auf 120-130 kg, macht Spass.

    Goldene Gabel und USD - gibts ja nicht mal bei der MT 07 :lachen

    Günstig sind die Kisten auch noch, die D-Tracker X in Asien etc sogar mit Einspritzer :cool

    In D wird halt geklotzt und dann gibts 260+kg GSn für die "Silberrücken"... :muckis

    dirtbike.gif

  • Nicht das du denkst ich möchte die Tiger schlecht machen. Gefallen tut sie mir auch, nur wenn ich ein Motorrad kaufe möchte ich nicht direkt noch mehr Geld in Anbauteile investieren damit sie für mich passt. Immerhin kostet das Teil schon 9400 Euro da sollten auch die Kleinigkeiten von der Qualität passen. So sehe ich das :daumen-hoch

    Kein Ding, für mich ist aktuell in erster Linie wichtig, dass das Teil gut performt und das tut es.

    :walter

  • D-TRACKER X

    In Thailand kostet die umgerechnet etwas 4300 Euro. Würde mir die hier sofort in die Garage stellen.

    In ein paar Wochen bin ich in Thailand, dann muss ich meine 150 ccm Yamaha Slaz nach 2,5 Jahren Stillstand wieder flott machen.

    Der asiatische Markt hat viele interessante Modelle, die es leider nicht nach Eurorpa schaffen.

    Einen Markt an kleineren Enduros scheint es auch hier zu geben, die Honda CRF300 ist mit 9 Monaten Lieferzeit angegeben. Komplett ausverkauft!

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • In Thailand kostet die umgerechnet etwas 4300 Euro. Würde mir die hier sofort in die Garage stellen.

    In ein paar Wochen bin ich in Thailand, dann muss ich meine 150 ccm Yamaha Slaz nach 2,5 Jahren Stillstand wieder flott machen.

    Ist ja schon ne Ansage für 250er in Thailand...

    Ferienhaus? Die Slaz sieht ja aus wie ne Mischung aus SuperDuke und MT. :daumen-hoch

    dirtbike.gif

  • Ist ja schon ne Ansage für 250er in Thailand...

    Ferienhaus? Die Slaz sieht ja aus wie ne Mischung aus SuperDuke und MT. :daumen-hoch

    Ja, die Yamaha MSlaz ist Vorgänger Modell der MT125. Hat bereits schon LED Licht und Upside Down Gabeln.

    Hatte die 2019 in Thailand für ca 45 k Baht (1300 Euro) direkt von Yamaha als "neue" Gebrauchte gekauft. Eine Ehefrau mochte das Geschenk ihres Mannes offensichtlich nicht, daher der gute Preis und der Quasi Neuzustand (Sogar Karbon Teile sind verbaut)

    Für Thailand vollkommen ausreichend. 150 ccm, ca 17 PS.
    Mslaz.jpgmslaz1.jpg

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Natürlich.

    Das 1000PS Team war auch davon begeistert.

    Komplett neu konzipiert.

    190mm Federweg vorne und hinten.

    Neuer 17,4 kWh Akku.

    Neuer Motor mit 100PS und 225 Nm.

    Höchstleistung schon bei 3650 U/min.

    Stärkerer Antriebsriemen.

    Die Liste könnte ich noch weiter verlängern.

    Wen es interessiert.:

    Ab sofort beim Händler - Probefahrt

    1076858_5.png:toeff

  • Jaja, schön wärs schon.....

    Wenn ich nur 10 Jahre jünger wäre.....

    Heute fährt mein älterer Sohn auf "Drängen" seines Mazda-Händlers den neuen Mazda CX60 zur Probe, ich darf mitfahren, mal schauen was die Technik heute so zustande bringt.

    Ist zwar kein Motorrad und Kaufabsichten habe ich ganz gewiss nicht, aber mitfahren kann ich ja mal....

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem (14. September 2022 um 12:59)

  • Ich fahre die Zero schon über 30.000 km.

    Selten hatte ich Probleme beim laden.

    Als ADAC Mitglied kann ich über EnBW in Europa einheitlich laden zum einheitlichen Preis.

    Teuer ist relativ.

    Ein Motorrad über 30.000 Euro ist zu teuer, unbezahlbar oder gar utopisch?

    Was ist mit Autos über 80.000 Euro?

    Arbeitskollege hat sich letztens einen Audi A5 RS Quattro mit allen Schikanen gekauft. Der kostet dann um die 100.000 Euro.

    Braucht man das?

    Jeder soll es für sich selbst entscheiden.

    1076858_5.png:toeff

  • Teuer ist relativ, Richtig!

    Dein Freund und Du lebt definitiv in einer anderen (monetären) Welt und es sei euch gegönnt, aber es ist nicht die Welt vieler anderer.