Motorräder 2023, Probefahrt oder Wechsel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • na zum Glück ist das hier ein MT07 Forum und die ist leider nun mal bzw zum Glück nicht elektrisch und knattert nunmal :)

    und wer damit nicht klar kommt ist wohl im falschem Forum...

    Eh, und wir haben ja noch eine MT07 in der Garage, und ich bin hier nur (was ich selten tue) in eine Offtopic-Diskussion eingestiegen ohne selbst dieses Fass aufzumachen. Im Allgemeinen sehe ich keine Veranlassung zu dieser ermüdenden Thematik, weil einerseits für mich selbst inzwischen komplett stressfrei, andererseits leider noch weitgehend irrelevant, weil der Markt derzeit nichts für normale Menschen anbietet, die sich nicht total verschulden wollen. Nepamucke scheint da in einer beneidenswerten finanziellen Verfassung zu sein. Ich selbst wollte es unbedingt und habe alles was da war in eine Anzahlung investiert, aber das ist eine absolute Ausnahme, der einzige Motorradkauf in dieser Grössenordnung jemals. Immerhin preislich noch auf dem Niveau gängiger Oberklasse-Grossroller, nicht drüber. Zero und Energica sind ja irrwitzig, da führt kein Weg hin.

    Ohne Förderung, die es bei uns nicht gibt, sind wir einfach nicht da, wo der Normalmensch einsteigen könnte. Da rechne ich mich selbst auch dazu. Und die Qualität muß man leider auch genau im Auge haben.

    Immerhin, zurück zum Thema, Probefahrten kann man machen.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • ich habe schon nur beim Anblick Spaß

    sehen echt rattenscharf aus genau mein Geschmack

    einfach geiler retro look :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von Franky07 (20. November 2022 um 12:07)

  • muss ich leider nochmal wiedersprechen

    das es so viel schöner ist bleibt weiterhin dein persönliches Empfinden und kein Fakt

    und so ganz Umweltfeundlich ist Elektro ja auch nicht, dass kann dir dann wirklich nur das hier schon vorgeschlagene Pferd bieten :geht-klar

    macht auch Spaß und sehr emotional, leider darf man es nicht überall fahren

    Pferd fahren :megalachen

    Höchstens in einem Anhänger, bzw. mit einer Kutsche dahinter.

    Ist etliche Jahre her, als ich auf solch einem Rücken die Landschaft im Allgäu gesehen habe.

  • Ich werde mir die Transe nicht kaufen aber eine Probefahrt werde ich auf alle Fälle machen. Ich finde es eh toll dass jetzt einige Hersteller wieder das Thema Reiseenduro Mittelklasse aufgreifen und interessante Modelle anbieten.

    Für meine Zwecke ist halt das Puristische der XT700 und der XT660Z am brauchbarsten.

    Grüße

    Thommy

  • Pferd fahren :megalachen

    ja mein Pferd ist zudem tiefer gelegt und hat breite Hufen drauf Profiltiefe top

    liegt aber nicht so gut in der Kurve und bremst etwas ruppig

    hat dafür aber noch einen guten Antrieb und schöne gleichmässige Hitzeverteilung

    Sitzheizung inklusive :daumen-hoch

    Tüv kriegt es wohl nicht mehr daher werden auch keine Probefahrten mehr angeboten...

  • Sorry. XTZ690. Gemeinhin bekannt als 700er Tenere :brauen

    Oh, wenn die nur die 800er Sitzhöhe hätte, oder kann ich die wieviel und auf welche artistische Sitzhöhe ich die T700 tieferlegen? Lassen.. :kaffeemuede

  • Leute, bleibt beim Moped fahren, wenn ihr da so einen Scheiss macht wie Typ ist es wenigstens keine Tierquälerei. Ganz abgesehen dem Kalb. Und das Natural horsemanship zu nennen ist so dämlich wie "einen Klaps hat noch nie geschadet".

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • ..so einen Scheiss macht wie Typ ist es wenigstens keine Tierquälerei...

    Was genau meinst du?

    Sliding stop?

    Ich denke bei Tierquälerei an Sprunghindernisse.

    Grundsätzlich finde ich Englisch/Dressur, wo man ständig an den "Hilfen" steht eher als Tierquälerei...

    Oder verstehst du die Ausbildung eines Pferdes schon als Quälerei?

    dirtbike.gif

  • Ja, sliding stops. Auch Springreiten kann Tierquälerei sein, Dressur eher selten. Es kommt drauf an, was und wie man ausbildet, mache ich ja mit meinen auch. Tiere zu beschäftigen ist besser als sie verblödet in einer Box zu lassen. Es sind Haustiere, man muss sich um sie kümmern.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Oh, wenn die nur die 800er Sitzhöhe hätte, oder kann ich die wieviel und auf welche artistische Sitzhöhe ich die T700 tieferlegen? Lassen.. :kaffeemuede

    Tieferlegungssätze gibt es mehrere. Ich habe den von TT verbaut, das macht schon 3,5 cm weniger. Das reicht mir aus bei meinen 170cm. Mit einer niedrigeren Sitzbank wird es noch einmal niedriger.

    800 mm Sitzhöhe haben nur ganz wenige Straßenmotorräder. Ich glaube die Royal Enfield Himalayan ist die einzige "Reiseenduro", die mit einer so niedrigen Sitzhöhe aufwarten kann.